Tree Geräte zum Teil Offline
Einklappen
X
-
Tree Geräte zum Teil Offline
Bräuchte da bitte Hilfe bzw. einen guten Rat! Ich hab bei mir auf einmal festgestellt das gewisse Tree Taster nicht mehr online sind ! Zuerst einmal Stromlos gemacht und neu gestartet , hatte für genau einen Tag Funktioniert , jetzt geht auch diese Möglichkeit nicht mehr ! Am Tree Ast sind 5 Taster angeschlossen und davon 4 auf Offline , also am Ast kann es nicht liegen , die Verkabelung funktioniert ! Gibt es etwas was ich noch versuchen sollte und kann? Danke für die Antworten!1 BildStichworte: - -
Hallo Seiersberg
Config 14.2 ?
Ich vermute hier Fehler in der tree Kommunikation seitens Loxone.
Habe ähnliche Probleme.
2 Geräte auf einem Tree Ast, nur 6m kurz und die Kommunikation funktioniert zum Teil nicht.
Ticket mit MS Log Files bei Loxone öffnen.
Benjamin G.
Bitte schaut euch das dringend an.
Vielen Dank.
FG
Lightpicture
Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN -
-
-
Auch die aktuelle.
Hmmm.
Hast Chance mit einer anderen Tree Extension zu testen?FG
Lightpicture
Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLANKommentar
-
-
-
Kommentar
-
Hallo!
Ich beobachte das selbe Verhalten aktuell bei einem Präsenzmelder. Alles bis auf den einen Präsenzmelder funktioniert. Und der Präsemzmelder kommt von alleine nach einiger Zeit wieder online bzw. Offline.Kommentar
-
Ich hab seit der neuen Config auch Probleme.
Das interessante ist, ich hab sie vor allem wenn das Internet mal Ausfällt.
Wir haben hier in der Region viel Strum, Regen und Hagel.
Sobald das Internet wieder geht geht auch Loxone wieder.
Der Loxone Server ist auch ganz normal zu pingen, aber ich komme nicht mal auf die Website, die PM gehen nicht, die Taster nicht.
Ist das Internet wieder da geht auch wieder alles.
Stecke ich das LAN Kabel am Miniserver ab geht auch sofort wieder alles.Zuletzt geändert von suremo; 01.08.2023, 18:43.Kommentar
Kommentar