Led-GU10-Einbaurahmen - Alternative ohne Klemmhebel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sammy
    LoxBus Spammer
    • 23.08.2018
    • 413

Led-GU10-Einbaurahmen - Alternative ohne Klemmhebel

Hallo,

ich habe in einer Zwischendecke Perlit als lose Schüttung drin. Damit die Abwärme der LED etwas Raum bekommt und das Perlit nicht durch die LED nach unten rieselt, habe ich Tontöpfe als Abstandshalter über den LED-Löchern verwendet. Für die Montage der LEDs möchte ich klassische GU10-Einbaurahmen mit den zwei Klammern verwenden. Problem der Platz im Tontopf ist im Durchmesser reduziert, dazu muss ich die Klammern kürzen. Die Klammern habe ich schon probeweise an einem Halter gekürzt und neu gebogen - das funktioniert auch, kostet aber Zeit und ich müsste in Summe 14 Stück umbauen...

Kennt Ihr eventuell eine alternative Befestigungsmöglichkeit, ohne Klammern, die im Durchmesser weniger Platz (oberhalb) der abgehängten Decke einnimmt? Google liefert da leider nichts brauchbares.

Meine Idee ging so in Richtung der Befestigung einer Hohlwanddose.. Das Durchgangsloch ist 68 mm groß und die Plattenstärke ca. 24 mm (Lehmbauplatte mit einer Lage Deckputz). Decke ist natürlich fertig, die Tontöpfe kann ich jetzt nicht mehr durch größere ersetzen ;-))

Schöne Grüße,
    Michael

• <Andreas>
    LoxBus Spammer
    • 07.03.2023
    • 286

Es gibt noch die Variante mit so Flügeln

Kommentar

Lädt...