ich muss mich mit dem Thema Loxone gezwungenermaßen beschäftigen, da in meiner neuen Mietwohnung alles damit ausgestattet ist. Leider fühlt es sich so an, als ob an manchen Stellen nicht ganz zu Ende gedacht wurde. So gibt es zwar eine Intercom, aber keinen Musikserver/keine Speaker und damit auch keinen Klingelton in der Wohnung.
Also habe ich die Intercom einfach abgeschraubt und eine stinknormale Funkklingel angebracht. Machmal geht's auch ohne smart und Loxberry oder die Anschaffung eines Tablets als Klingellautsprecher sind für mich keine ernsthaften Alternativen.
Meine Frage ist nun, ob ich die Drähte des verbauten (ich vermute mal) CAT7 Kabels irgendwie nutzen kann, um die Funkklingel mit Dauerstrom zu versorgen. Diese hat zwei Schraubklemmen (+ / -) und würde 12-24 V benötigen. Damit müsste die Intercom meines Wissens ja auch arbeiten oder?
Sorry für diese etwas unkonventionelle Frage. Aber ich verzweifle hier an so vielen Stellen, da bin ich froh, wenn eine Baustelle mal abgehakt ist
Beste Grüße
Kommentar