Unterputz Montage für Intercom

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tadeus
    Smart Home'r
    • 10.10.2023
    • 97

Unterputz Montage für Intercom

Hallo,

ich bin neu hier, da ich mir in meinem Neubau einiges von Loxone geleistet hab zur Zeit am Einrichten bin und evtl. in Zukunft ein paar Fragen hab.

Zu Beginn Beginn beschäftigt mich gerade die Intercom Gen2, die ich schon habe und in Zukunft mit einem CodeTouch am Eingangsbereich noch montiert werden soll. Aktuell ist nur das Kabel in ne normale Unterputz Dose gelegt.
    Es gibt da zwar diese Montagerahmen von Loxone https://shop.loxone.com/dede/montage...ch-silber.html aber die sehen nicht nach Unterputz aus.

Welche Möglichkeiten hab ich um das sauber unterputz zu montieren?

Danke vorab

Grüße
  • Desastermann
    LoxBus Spammer
    • 11.03.2018
    • 278

Vermutlich gar keine. Die Intercom Gen 2 ist für Aufputz Montage vorgesehen, sonst funktioniert der Lautsprecher nicht.

Kommentar

• hismastersvoice
      Supermoderator
      • 25.08.2015
      • 7282

Vorteile des Unterputz Montagesets: Flächenbündige Montage der neuen Intercom sowie des NFC Code Touch in der Aluminumfrontplatte Zusätzlicher Diebstahl-/Demontageschutz (Intercom und NFC Code Touch kann nur nach Ausbau der Front entnommen werden) Vorhandene Unterputz- und Aufputzkästen der Loxone Intercom Gen. 1 und Loxone Intercom XL können weiterverwendet werden Nachdem die neue Intercom den Tree Bus

Denke sowas suchst du...
      Kein Support per PN!

Kommentar

• romildo
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 5146

Hier auch noch welche
        Die PebaQ CNC-Manufaktur bietet Montagekits für die neue Loxone Intercom an. Damit kann das neue Produkt direkt in bestehende Installationen eingebaut werden.
        lg Romildo

Kommentar

• tadeus
          Smart Home'r
          • 10.10.2023
          • 97

Danke euch schon mal.

Aber ab 200 Euro fûr nen Alurahmen???

Oh mann, was da wieder für Freudenhauspreise aufgerufen werden.

Kommentar

• hismastersvoice
            hismastersvoice kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Finde ich fair, was denkst du was so was in der Produktion kostet?

Dazu kommt noch der Loxone Montagerahmen von Loxone. Also eher 250-300€.
            Da kommt eine Sprechanlage incl. NFC schnell mal auf 1200-1300€, nicht gerade günstig für eine Klingel

• <Andreas>
            <Andreas> kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            2 gefräste Teile, Produktion in Deutschland, Kleinserie, Eloxieren, das Band raufpapen, zusammenschrauben, Endkundenversand und Support

Ich würde als Zerspaner sagen, man kann auch einfacher Geld verdienen...
            Zuletzt geändert von <Andreas>; 13.10.2023, 13:48.
        • tadeus
          Smart Home'r
          • 10.10.2023
          • 97

Naja wir verbauen solche ähnliche Alurahmen im Industriebereich und da kosten die bei uns im mittleren 2stelligen Bereich + Steuer. Daher hat mich das schon bisschen irritiert.
          Aber ist ok. Wenn das so ist muss ich mir was anderes einfallen lassen.

Kommentar

• <Andreas>
            <Andreas> kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            gefräst oder gelasert^^
        • <Andreas>
          LoxBus Spammer
          • 07.03.2023
          • 286

Ich hab bei mir die Befestigungsbohrungen unten gesetzt, ist dadurch schmaler und man braucht nicht so gerade Bohren (außerdem hatte ich keine schwarzen Schrauben)
          Finde ich ganz gelungen, sowas könnte man auch als Zweifachrahmen für die Intercom machen
          (und bevor die Frage kommt, ich mach keinen extra für dich )

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.png
Ansichten: 554
Größe: 728,9 KB
ID: 406739Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.png
Ansichten: 484
Größe: 554,7 KB
ID: 406740​​

Kommentar

Lädt...