Glastaster in der Wand versenken

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tadeus
    Smart Home'r
    • 10.10.2023
    • 97

Glastaster in der Wand versenken

Hallo,

ich hab heute die Loxone Glastaster bekommen und bin überrascht wie dick das Kunststoffgehäuse + Glasoberfläche auftragen wenn diese montiert sind.

Ich bin gerade schon am Pläne schmieden wie ich die in den Gipsfaser- und Holzwänden bisschen mehr versenken kann.

Hat sowas jemand schon gemacht oder findet ihr euch mit dem dicken Taster ab?

Bis auf Licht und Luftzirkulation für den Fühler muss ich auf nichts achten oder?

Grüße
  • <Andreas>
    LoxBus Spammer
    • 07.03.2023
    • 286

Funfact die v1 waren schlanker, aber es musste Platz für eine größere Batterie geschaffen geschaffen werden

Kommentar

• tadeus
      Smart Home'r
      • 10.10.2023
      • 97

Meine haben nicht mal ne Batterie.

Kommentar

• <Andreas>
        LoxBus Spammer
        • 07.03.2023
        • 286

Das ist egal, die Aussparung dafür ist drin

Kommentar

• tadeus
          Smart Home'r
          • 10.10.2023
          • 97

mal sehn wie ich das anstell, damit ich in der Wand ne passende saubere Ausfräsung für den Kunststoffdeckel hab

Kommentar

• <Andreas>
            LoxBus Spammer
            • 07.03.2023
            • 286

Wenn du ne Trockenbauwand hast würde sich ne Oberfräse mit Schablone anbieten

Kommentar

• Lightpicture
              Lebende Foren Legende
              • 16.11.2015
              • 3624

Hallo tadeus

Du solltest bedenken, die Touch Pure haben eine LED verbaut, nennt sich Orientierungslicht, deshalb tragen sie auch etwas auf.
              Ehrlich, finde es total schlank designed, so schlank wie möglich.
              Ok, wie schlank etwas ist, lässt sich streiten.

Wenn du die Taster in die Wand versenkst, wirst hast du die Funktion der Taster verfehlen.
              Ich sage nur Orientierungslicht.
              Das wirst du nicht mehr sehen wenn du die Taster versenkst.

Ich finde es großartig, das Orientierungslicht, wenn ich in der Nacht zur Toilette schreite.

Mit zwei Worten: Vergiss es!

Montiere sie wie sie sind und du wirst deine Freude haben.
              FG
              Lightpicture

Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

Kommentar

• hismastersvoice
                Supermoderator
                • 25.08.2015
                • 7282

Ich habe das schon mal für den V1 gemacht bei meiner Nichte gemacht.

3D Drucker einen Rahmen gedruckt, der wurde in der Wand mit eingeputzt und darin Flächenbündig der Taster verbaut.
                Am Taster und dem Gehäuse haben wir runde Magnete verbaut, so kann man den Taster mit einem Saugnapf wieder ausbauen.
                Der Rahmen muss eine sehr gute Passgenauigkeit haben das nichts umherrutschen kann.

Ich persönlich finde es optisch schön, würde es aber nicht flächenbündig machen.
                Die Wand bei meiner Nichte sah nach kurzer Zeit um den Schalter schon sehr dreckig aus, man trifft halt nicht immer perfekt

Aber so montiert das nur das Glas auf der Wand anliegt finde ich schon auch nicht schlecht.
                Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten
                Kein Support per PN!

Kommentar

Lädt...