Auswahl und Verkabelung Bewegungsmelder anthrazit

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • snehvid
    Extension Master
    • 24.03.2022
    • 123

    #1

    Auswahl und Verkabelung Bewegungsmelder anthrazit

    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem schicken Bewegungsmelder für außen in anthrazit, nicht weiß - leider hat Loxone ja nichts im Angebot.

    Ich schwanke noch zwischen dem BUSCH-JAEGER Busch-Wächter 220 ProfessionalLINE und MasterLINE.

    Mein Elektriker sagte mir, er verbaut lieber die ProfessionalLine, weil man bei der MasterLINE weniger einstellen kann. Das deckt sich aber nicht mit meiner Recherche, dort ist der MasterLine genauso einstellbar. Letzterer gefällt mir optisch besser. Kann da jemand etwas beisteuern?

    Es gibt die MasterLINE auch mit einem potentialfreien Ausgang, der synchron mit dem normalen 230V-Ausgang eingestellt werden kann. Damit kann man sich doch das Koppelrelais sparen, oder?

    Wann braucht man das BUSCH-JAEGER 6899 RC-Löschglied und wo wird das installiert? Im Schaltschrank?

    Welches Kabel braucht man am BWM? Ich hatte vor, ein 5x1,5 zu ziehen. Wenn man den potentialfreien Ausgang nutzen kann, dann reicht ja ein 3x1,5 plus ein CAT7 oder so - erscheint mir aber fast aufwändiger, als das Koppelrelais zu nutzen.

    Und letzte Frage: Montagehöhe ist laut Datenblatt bei 2,5m. Bei mir liegt sie bei 3m - ist das noch im Rahmen?

    Freue mich über Rückmeldung oder gerne auch über alternative Produkte - habe nichts besseres gefunden bisher. Soll zuverlässig und schick sein. Brauche keinen Schnickschnack, nur Bewegungsmeldung und gute Einstellungsmöglichkeiten, Rest mache ich in Loxone.

    LG




  • Chrissi
    Extension Master
    • 24.09.2015
    • 150

    #2
    Installiere die öfters mal, die sind gut und langlebig. Ich würde den mit Koppelrelais an die Loxone anbinden, dann bist du flexibel, falls der mal gewechselt werden muss.
    Die Version mit den potentialfreien Kontakten ist eher so ein Sondermodell, keine Ahnung ob man da in ein paar Jahren noch Ersatz bekommt.
    Das RC Löschglied brauchst du, damit sich das Relais und das Koppelrelais nicht gegenseitig erregen, was Bedeutet das die Relais dauernd an sind, installiert wird das im Schaltschrank, das ist zu groß um in den Bewegungsmelder zu passen.

    Kommentar

    Lädt...