Loxone Dimmer Extension Abgeraucht.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SilverFly
    Azubi
    • 12.12.2023
    • 3

Loxone Dimmer Extension Abgeraucht.

Hallo an alle im Forum,

Bitte um kurze Hilfe zur später Stunde.

Im Zuge eines PV Projektes wurde der Zählerschrank umgebaut, Fis eingebaut, Stromkreise getauscht usw. grundsätzlich alles umgebaut.

Beim Einschalten plötzlich Rauchentwicklung bei der Loxone Dimmer Extension.

Da wir uns mit Loxone nicht auskennen, gibt es hier besondere Regeln?
    Wie kann dies passiert sein, bzw wie ist mit diesem Problem umzugehen?

Davor war alles ohne Probleme.

Ich bitte euch um Hilfe.

• DiscoDisco
    LoxBus Spammer
    • 14.11.2018
    • 206

Falsche Verkabelung, Falsche Spannungsversorgung auf der Dimmer Extension, Litze aus Kupfer in Extension (Hatte ich schon mal) und und und, es gibt sehr viele möglichkeiten warum ein elektronisches Bauteil abraucht!
    Könnte natürlich auch sein das es einfach ein Baufehler in der Extension also der Platine selbst ist....

Kommentar

• SilverFly
      Azubi
      • 12.12.2023
      • 3

Danke für die Antwort,

Davor war alles in Ordnung, erst durch den Umbau am verteilerschrank und umverteilung der Phasen/Fi-Kreise ist das problem aufgetreten.

Wir haben sehr viele Komponenten verbaut hier und sind momentan ratlos.

Kannst du mir das mit den Litze aus Kupfer in extention erklären? Du meinst es ist einfach müll hinengefallen?
      Dort wurde jedoch nicht gearbeitet. Also Loxone wurde nicht angefasst.

Kommentar

• Christian Fenzl
        Lebende Foren Legende
        • 31.08.2015
        • 11225

Einfach mal durchmessen - gibt es vielleicht einen Kurzschluss auf den Ausgängen, wurden Phasen vertauscht, usw.
        Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• SilverFly
          Azubi
          • 12.12.2023
          • 3

Zitat von Christian Fenzl
          Einfach mal durchmessen - gibt es vielleicht einen Kurzschluss auf den Ausgängen, wurden Phasen vertauscht, usw.
          Danke für die Antwort ja es wurden sicher Phasen vertauscht. Welche Auswirkungen kann das haben? Wieso ist das relevant im loxone ?

Kommentar

Lädt...