Lox2Cat
Einklappen
X
-
Und das ist auch das schöne an den Jumpern. Wenn ein Kabel kein 1 Wire führen soll nimmst Jumper raus und fertigGruß aus Ostfriesland
Patrick -
Guten Morgen Freunde,
wie Patrick bereits geschrieben hat, sind die Lox2Cat hochflexibel im Einsatz.
Durch die Jumperstellungen kann man selbst entschieden, ob 24V und oder 1-Wire zu allen CAT Leitungen geführt werden sollen.
Ebenso kann man über die Jumper auch entscheiden, ob die Signale an die nächste Platine weitergereicht werden sollen --> Vorausgesetzt die Platinen befinden sich alle im gleichem Gehäuse.
Standartmässig haben wir Single (1er), Duo (2er) und Trio (3er) Gehäuse bereit liegen (auch für lox2cat Tree)
Weitere Gehäuselängen bis 1m sind kein Problem, wenn eine 4A Vorsicherung für die 24V benutzt werden. Zudem liegen die Lieferzeiten der Gehäuseteile bei ca 6 Wochen.
Bei den Lox2Cat Tree ist die Flexibilität eingeschränkter, denn hier werden grundsätzlich die ersten 4 Signale immer durchgeschliffen.
Im unserem Einsatzfall also 24V und der Tree Bus.
Natürlich können auch andere Signale (bis 24V) angelegt werden.
Die restlichen 4-Adern des CAT Kabels stehen über die Platine zur freien Verwendung und haben untereinander keine Verbindung.
Unsere Internetseite wird derzeit neu überarbeitet,
zum Ende des Monats könnt ihr euch dann auch ein optische Bild machen.
Weitere Bilder findet ihr auf der Facebook Seite von Patrick oder von mir.
Zur Montage:
Die Klemmen werden im Schaltschrank auf Hutschiene montiert und zur Loxone hin verkabelt. Die CAT Leitungen kann man dann später entsprechend seiner Planung auflegen.
Beste Grüße
Amin CheemaKommentar
-
Ich finde auf der cheema Homepage leider nicht die Lox2Cat klemmen, sondern nur wire2cat (umbenannt?)Kommentar
-
Bitte ändert das mit der Befestigung mit Kabelbinder zur Schirmerdung/Zugentlastung!
Besser wäre da eine Schelle die über alle Kabel eine sauber Erdung und Befestigung gewährleistet.
Grüße AlexKommentar
-
dem stimme ich zu. Ich habe ein paar der Kabelbinder, so 2 oder 3 Stück abgerissen, bzw. wenn man nochmal auftrennen muss kriegt man nie wieder einen neue Kabelbinder rein.
Aber ansonsten sind die Wire2Cat wirklich eine klasse Lösung.Zuletzt geändert von simon_hh; 16.01.2017, 15:27.
-
-
Wir arbeiten gerade an einer neuen Version mit dickeren Kabelbindern. Leider ist aus Platzgründen keine Schelle direkt auf der Platine möglich.
Natürlich gibt es die Möglichkeit eine Hutschiene über den Wire2Cat zu setzen. Die mit Schellen versehen wird.
Aber unser Ziel dieser Platinen war größtmögliche Flexibilität auf kleinsten Raum. Da mussten wir leider kleine Abstriche bei der Befestigung machen.Gruß aus Ostfriesland
PatrickKommentar
-
Sehen sehr gut aus, hätte auch interesse. Ist eine Lieferung in die CH möglich? Auf der Seite kann leider nur Deutschland ausgewählt werden.
Wenn Ihr schon am Überarbeiten seit, wäre es eventuell möglich die restlichen 4 Leiter per Jumper auch direkt durchzuschlaufen?
Würde gerne neben dem Tree auf dem letzten Adernpaar KNX verwenden, daher wäre dies absolut Genial wenn dies machbar wäre.
Besten Dank & Gruss Stibe
Gesendet von iPhone mit TapatalkKommentar
-
Bei Bestellung nach CH am besten E-Mail an mich
Info@pr-homesystem.de
über PayPal haben wir bisher noch keine Auswahlmöglichkeiten für Ausland Versand und wir müssen die Differenz separat einholen.
Darum ist es über E-Mail einfacher.
Die neuen Platine sind schon fertig haben nur noch kleines Platzproblem bei den Gehäuse für die größeren Kabelbinder.
Es sind auch noch einige andere Änderungen auf den Platinen auf die wir noch eingehen.
Wenn du die anderen Andern brücke möchtest kannst du im grünen Zugfedernblock Kabelbrücken setzen. Doppeladerendhülsen sind kein Problem.
Gruß aus Ostfriesland
PatrickKommentar
-
-
Kommentar
-
-
Guten Morgen,
hab meine Klemmen zwar schon verbaut würde die Halterung aber gerne noch nachrüsten wenn das ganze wie von dir geschrieben geht.
Was würde das ganze für 2 Trios (Tree) den kosten und wie kann ich es bei dir bestellen?
Vg
StefanKommentar
-
-
Anbei der Link wo das Zubehör bestellt werden kann, inkl. Preise
Beste Grüße
Amin CheemaKommentar
Kommentar