Loxone Modbus Air mit Lüftungsanlage Systemair Save verkabeln

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thorsten80
    Azubi
    • 21.01.2024
    • 9

Loxone Modbus Air mit Lüftungsanlage Systemair Save verkabeln

Hallo Zusammen,
    ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

Und zwar möchte ich gerne meine Lüftungsanlage (Systemair Save) mittels Modbus Air in Loxone integrieren.
    Hat das schon mal jemand gemacht, bzw. kann mir sagen, wie ich die Kabel von dem Mudbus Air an die Anlage anklemme?

Danke schon mal!!

Viele Grüße Thorsten
  • D-Tox
    Dumb Home'r
    • 17.12.2021
    • 24

Hi, schau mal in die Anleitung da sind die Kabelfarben entsprechend gekennzeichnet Link.
    Bei deinem Gerät gibt es dann auch entsprechende Kennzeichnungen. Manchmal mit A/B oder +/-.
    A = +
    B = -

Kommentar

• Thorsten80
      Azubi
      • 21.01.2024
      • 9

Danke. Weißt du, wie ich Software seitig die Anlage in Loxone integrieren kann?

Kommentar

• D-Tox
        Dumb Home'r
        • 17.12.2021
        • 24

Was meinst du genau?
        Das Air Gerät muss eingelernt werden an einer Loxone Air Base.
        Danach hast du es in der Config und kannst es einrichten (Link).

Zum Einrichten brauchst du die Modbus Dokumentation vom Gerätehersteller.
        Vielleicht hast du Glück und dein Gerät ist bereits in der Loxone Library

Würde mal mit dem Einlernen des Modbus Air's beginnen und dann in der Library suchen.

Kommentar

• miroslaveklose
          Azubi
          • 26.01.2024
          • 1

Hallo!

Zuerst einmal, danke für deine ausführliche Erklärung zum Thema Loxone Air Gerät. Du hast recht, das Einlernen an der Air Base ist der erste Schritt. Es ist wie bei umstandskleider hochzeit man muss zuerst das Richtige finden, das wirklich passt und sich dann auf die Feinheiten konzentrieren. Genauso ist es mit dem Air Gerät: Wenn es erst einmal richtig eingelernt und in der Config eingebunden ist, kann man es viel besser nutzen.

Kommentar

Lädt...