LED Stripes auf Balkon ca. 20m

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rt-schwabe
    Smart Home'r
    • 10.02.2019
    • 56

LED Stripes auf Balkon ca. 20m

Hallo zusammen

auf meinem Balkon möchte ich gerne ca. 20m LED Stripes verlegen. Ich habe dort nur 230V zur verfügung. Meine Idee war mit einem Trafo auf 24V runter und dort den RGBW Dimmer Air anzuschließen. Jetzt scheinen aber die 20m zu viel zu sein für einen Dimmer, also müsste ich zwei davon verwenden und den LED Streifen teilen in 2x10 Meter. Das wäre möglich von Aufbau her.

Bekomme ich die beiden DImmer dann irgendwie parallel geschalten, dass die kompletten 20m gleich leuchten? der Plan ist den Balkon wie einen Raum anzulegen mit Lichtsteuerung und wenn die Balkontür aufgeht (Reed-Kontakt funktioniert) das Licht auf eine bestimmte Stimmung je nach Helligkeit draußen angehen zu lassen (mache ich heute schon aber nur mit normalen Lampen).

ist das so umsetzbar?
    Gruß
    Thorsten
  • Martin1234
    LoxBus Spammer
    • 18.01.2020
    • 288

Der Loxone RGBW Compact Dimmer Air schafft bis 50W pro Kanal. Ein vernünftiger LED-Streifen bringt 80-100 Lumen pro Watt. Bist du sicher, dass du mehr als 5000 Lumen am Balkon brauchst?

Die meisten LED-Streifen haben ab 10W/m und da wird es bei 20m schon eng. Du wirst das stark dimmen müssen, aber dennoch muss der Controller auch 100% schaffen. Ich hab selbst so etwas nicht gebraucht, aber es gibt sogenannte LED-Repeater, da schließt man hinter den Controller, also der Loxone RGB Dimmer, und kann dann mehr Leistung abrufen.

Dieser LED-Verstärker arbeitet mit einer Betriebsspannung von 12V bis 36V DC. Er bietet 4 Kanäle mit jeweils 6 Ampere Ausgangsleistung. Repeater werden dann eingesetzt, wenn die Ausgangsleistung des Controllers nicht genügt. Beispielsweise möchten S…

Kommentar

Lädt...