Dachflächenfenster überwachen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Vossi
    LoxBus Spammer
    • 25.08.2015
    • 456

Dachflächenfenster überwachen

Hallo allerseits,

wir bekommen an allen Fenstern Reedkontakte, die vom Fensterbauer mit eingebaut werden. Allerdings nicht an den Dachflächenfenstern -- weiß gar nicht, ob es das da auch gibt.
    Daher ist mein Plan jetzt, diese einfachen Aufbau-Reedkontakte an die Fenster zu schrauben. Oder hat jemand eine elegantere Lösung?

Gruß, Jörg
  • Gast

Mein Fensterbauer hat mir die Reedkontakte auch ins Velux Dachfenster eingebaut. Mehr Fotos habe ich leider nicht aufn iPhone.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• Nobbi75
      Lox Guru
      • 25.08.2015
      • 1262

Bei Velux gab es zumindest vor ein paar Jahren fertige Kontakte und eine vorgebohrte Stelle. Zum schnellen nachrüsten vor dem Einbau des Fensters.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Kommentar

• Rar9
        LoxBus Spammer
        • 25.08.2015
        • 219

Ich suche auch noch nach einer günstigen Lösung zum Nachrüsten meiner 4 x VELUX GPU Fenster.

EnOcean Extension mit 4x Fensterkontakte ist einfach zu teuer.

Habt Ihr mehr Bilder von eingebauten REEDS?? Wie sieht die Fertige Lösung aus?

Kommentar

• Vossi
          LoxBus Spammer
          • 25.08.2015
          • 456

Mich würde interessieren, was das für Reedkontakte von Velux sind (hab auf deren Webseite nix dazu gefunden) oder wo man die herbekommt. Sofern auch andere -- möglichst unsichtbar -- passen sollten, würde mich auch das interessieren (Hersteller, Typ, ggf. Bezugsquelle). Unsere Veluxfenster sind nun eingebaut aber noch ist die Isolierung und Verkleidung (sprich: Trockenbau) noch nicht drin. Somit käme ich noch überall dran...

Gruß, Jörg

Kommentar

• challo
            LoxBus Spammer
            • 21.09.2016
            • 372

Ist schon etwas her dieser Thread, aber gibt es hier in der Zwischenzeit neue Erkenntnisse für VELUX Dachfenster? Unser Hausbauer hat von ROTO auf VELUX umgestellt und kann jetzt die Kontakte nicht mehr anbieten...

Kommentar

Lädt...