Spots für Dimmer Extension 230V

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Drunkard
    LoxBus Spammer
    • 27.08.2015
    • 277

Spots für Dimmer Extension 230V

Hallo,

kann mir jemand LED Spots empfehlen, welche in an die Dimmer Extension anschließen kann 230V.
    Ich benötige für folgende Räume Spots:
    Wohnen/Essen
    Küche
    Flur
    Bad
    Schlafzimmer

Die ersten 3 müssen Aufbau sein und Bad und Schlafzimmer Einbau.

Grüße
  • Jan W.
    Lox Guru
    • 30.08.2015
    • 1369

Nimm doch Ein- bzw. Aufbauleuchten mit GU10 Sockel. Da kannst Du Dir die Leuchten nach Geschmack und Geldbeutel selbst aussuchen und bei den LED Spots mit GU10 ebenfalls (Lichtfarbe, Helligkeit) - nicht jeder hat den gleichen Geschmack.

Gut dimmbar sollten die LED Spots natürlich schon sein und das hängt mit vom Dimmer ab. Wir haben ebenfalls die Loxone Dimmer Extension und ich verwende Toshiba LDP003D3040 5,5W im Wohnbereich. Die haben 350lm und eine Lichtfarbe von 3000K. Ganz leise summen die aber auch bei sehr niedrigen Helligkeiten. Im Bad finde ich aber 4000K schöner.

Gruß Jan
    Miniserver v14.5.12.7, 2x Ext., 2x Relay Ext., 2x Dimmer Ext., DMX Ext., 1-Wire Ext., Gira KNX Tastsensor 3 Komfort, Gira KNX Präsenzmelder, Fenster- und Türkontakte, Loxone Regen- und Windsensor, Gira Dual Q Rauchmelder vernetzt, 1x Relais-Modul
    Loxberry: SmartMeter, MS Backup, CamConnect, Weather4Lox
    Lüftung: Helios KWL EC 370W ET mit Modbus TCP - via Pico-C
    Heizung: Stiebel Eltron WPF 5 cool (Sole-Wasser WP) mit ISG, FB-Heizung mit 18 Kreisen, Erdsonde - via modbus/TCP
    Node-RED: IKEA Tradfri

Kommentar

• Vossi
      LoxBus Spammer
      • 25.08.2015
      • 456

So haben wir es auch gelöst. Dimmer Extension und normale Leuchten dran mit GU10 Sockel. Es gibt inzwischen reichlich dimmbare GU10 Leuchtmittel mit LED, teilweise sogar recht günstig. Ich habe letztens mal eine beim schwedischen Möbelhaus mitgenommen, funktioniert, gibt gutes Licht, super dimmbar und nicht teuer!

Kommentar

• Drunkard
        LoxBus Spammer
        • 27.08.2015
        • 277

Hi,

auf GU10 wollte ich wahrscheinlich eh setzen....
        Die Frage war auch nicht unbedingt auf das Leuchtmittel gezielt, sondern auf die Ein- bzw. Aufbau Rahmen.
        Habt ihr da noch Empfehlungen für mich? Die beim Baumarkt wirken so billig.....

Grüße

Kommentar

• evasleisure
          LoxBus Spammer
          • 22.09.2015
          • 274

Habe Einbauringe in Alu gebürstet von Mextronic gekauft. Sehen genau wie in der Abbildung sehr schön und wertig aus, habe leider nicht die gleiche Version zum Einschrauben statt einclipsen gefunden. Also beim ersten Einsetzen kein Problem, aber ein bisschen fummelig, wenn man einmal das Leuchtmittel austauschen möchte, weil der Clips bombe hält.

Das ist der Shop, wo ich den Ring am günstigen gefunden habe. Gibt es aber quasi in fast in jedem Shop http://www.ledtech-shop.de/deckenein...ebuerstet-5225
          Steuerung: hm, Loxone, Sensorik 1-wire, RS485 Ext.+Eltako Multisensor, DMX Ext.
          Haustechnik: Stiebel Eltron S-W-WP WPF04 cool, Puffer 200, WW Speicher 300, Erdabsorber, Lüftung Paul Novus 300n Enthalpie, Grünbeck SoftliQ, 7+7 Heizkreise
          Solar: 9,945 kWp Heckert NeMo 60 P, WR Fronius Symo 10.0-3-M mit SmartMeter
          http://hillboo.blogspot.de/

Kommentar

• Elektrofuzzi
            Elektrofuzzi kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Als Mextronic Vertragspartner kann ich euch die Ringe zu einem besseren Preis anbieten 😉
        • Nic256
          Dumb Home'r
          • 03.06.2016
          • 28

Hallo erstmal an alle Loxonauten, ich lese ja hier schon ewig mit und habe selbst auch in unserem Neubau Loxone eingesetzt. Um jetzt beim Thema zu bleiben, ich habe alle Spots im Shop von LEDANDO gekauft, hat eine schöne Auswahl an Einbaurahmen und Leuchtmittel, die Beratung per Telefon ist auch gut, Versand ebenfalls schnell. Habe Einbaurahmen in Weiß matt und Alu matt im Einsatz mit GU10 LED Leuchtmittel und diese versehen bis jetzt seit einem Jahr tadellos ihren Dienst.

LEDANDO, ledando, Einbaustrahler, Aufbaustrahler, Treppenbeleuchtung, Leuchtmittel, Bodeneinbaustrahler, LED Beleuchtung,
          Zuletzt geändert von Nic256; 04.06.2016, 00:09.

Kommentar

• eisenkarl
            Lox Guru
            • 28.08.2015
            • 1350

Dein wievielter Beitrag ist das Nic256?

Kommentar

• Gast

Benötigen Sie noch Spots für Dimmererweiterung 230V??

Kommentar

Lädt...