ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Nachdem ich die vorletzte Extension aus meinem Setup entfernt habe, wird letzte nicht mehr erkannt (100% Paketverlust).
Mein setup vorher war (Reihenfolge von hinten): Relais Extension (hat den Endwiderstand), Tree Extension, RS232 Extension, Standard Extension, [ganz viele Extensions], MS V2.
DIe Tree Extension wird nicht mehr benötigt und soll umziehen (der MS V2 hat ja Tree). Also Tree Extension ausgebaut und Stromversorgung und Link zwischen RS232 Ext und Relays Extension direkt etabliert.
Die Tree Extension hab ich auch aus dem Programm entfernt. Nach Neustart blinken alle Extensions grün, außer die Relais Extension, die blinkt rot. In der Link Diagnose bekomme ich 100% Paketverslust für die R Ext und 0% für alle anderen. Allerdings wird bei allen anderen angezeigt, das Kommunikationsfehler erkannt wurden (die funktionieren aber anscheinend trotzdem noch).
Ich habe jetzt die Verkabelung an der RS232 hundert mal überprüft und auch neu gemacht (das sind noch die alten Klemme mit Schraube), ohne Erfolg.
Hat jemand eine Idee an was das noch liegen kann? Bin für jeden Tipp dankbar.
Kommentar