Intercom über 50 Meter mit nur 4 Draht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MRT
    LoxBus Spammer
    • 12.10.2015
    • 300

Intercom über 50 Meter mit nur 4 Draht

Hallo Kollegen!

Eine über 35 Jahr alte Gegensprechanlage soll getauscht werden! Das Tor ist circa 50 Meter entfernt eher weniger, allerdings habe ich dorthin nur 4 einzelne Drähte ungeschirmt!

4 Drähte würden grundsätzlich reichen! Soll ich es ungeschirmt trotzdem riskieren, Neues Kabel einziehen unmöglich!

Oder die Finger lassen und ein anderes Produkt verwenden?

Von anderen Herstellern gibts Austauschprodukte, die nur mit 2 Draht funktionieren und haben auch eine Kamera on Board!

Vielen Dank!
  • Loxtom577
    LoxBus Spammer
    • 19.08.2018
    • 499

LAN mit PoE über diese Strecke auf einer Klingelleitung wird ziemlich sicher Probleme geben.
    Mit einem Mediakonverter (z. B. https://www.intercoax.com/page/main.php) könnte es gehen. Hab ich aber nie versucht.

Kommentar

• Thomas M.
      Lebende Foren Legende
      • 25.08.2015
      • 3247

Solche Dinger gibt es tatsächlich, aber ich kann auch nichts zur Qualität sagen.
      Unter dem link wird ziemlich was versprochen. 200MBit/s, keine Ahnung ob das so funktioniert.
      Einen Versuch ist es Wert wenn du keine andere Möglichkeit hast, sofern du das dann zurückgeben kannst, wenn es doch nicht funktioniert.

Der 2-Draht-Netzwerk-Adapter ermöglicht Ihnen eine Netzwerkverbindung (LAN/Ethernet) über 2 beliebige Adern herzustellen. Hierbei ist es irrelevant ob es ein altes Telefokabel, ein 230V Kabel, Lautsprecherkabel, Coaxialkabel oder sonstiges Kabel ...

Kommentar

• SmartMastersAT
        Smart Home'r
        • 20.10.2023
        • 72

Zitat von Thomas M.
        Solche Dinger gibt es tatsächlich, aber ich kann auch nichts zur Qualität sagen.
        Unter dem link wird ziemlich was versprochen. 200MBit/s, keine Ahnung ob das so funktioniert.
        Einen Versuch ist es Wert wenn du keine andere Möglichkeit hast, sofern du das dann zurückgeben kannst, wenn es doch nicht funktioniert.

Der 2-Draht-Netzwerk-Adapter ermöglicht Ihnen eine Netzwerkverbindung (LAN/Ethernet) über 2 beliebige Adern herzustellen. Hierbei ist es irrelevant ob es ein altes Telefokabel, ein 230V Kabel, Lautsprecherkabel, Coaxialkabel oder sonstiges Kabel ...
        Die Teile funktionieren - Doorbird bietet sowas auch (deutlich teurer) an - Muss man vermutlich einfach mal testen ;-)

Kommentar

Lädt...