Montage Außenkamera - Verstecken der Kabel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daniel *
    LoxBus Spammer
    • 25.08.2015
    • 232

Montage Außenkamera - Verstecken der Kabel

Hallo,
    über die Suche habe ich leider nichts gefunden - eventuell aber sogar zu doof dafür, wenn man mehr als 2 Wörter eingibt nichts mehr kommt - aber ich suche aktuell ein paar Bilder, wie ihr die Montage und Verkabelung von Außenkamera gelöst habt an einer Fassade.
    Ich gehe vom einfachsten Fall aus, dass die Kamera PoE hat und somit der Aufwand nur mehr Minimal ist.

Die meisten Kamera haben ja mehrer Anschlüsse (siehe Bild im Anhang) welche man denke ich nicht durch einen DN25 Schlauch stecken kann. Habt ihr auf der Außenseite eine zb. Kaiser Dose gesetzt (so tief wie möglich es ist) zum Verstauen der Kabeln und ein Patchkabeln dann nur durch einen DN25 Schlauch nach Innen gezogen. Und über die Kaiserdose dann die Kamera geschraubt ?

Irgendwie fehlen mir hier Ideen. Möchte keine Kabeln sehen auf der Fassade.

Eventuell habt ihr ein paar Inputs ggfs mit Bilder.
    Angehängte Dateien
  • AlexAn
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 4280

Bei meiner Instar 9420 hab ich mir das Kabel für POE besorgt:
    IP Kabel 11 Pin IP Kamera Draht für Netzwerkkamera PCB Modul RJ45 Buchse/DC Stecker Kabel für professionelle DIY (2) : Amazon.de: Computer & Zubehör
    der Kabelstrang geht sich in der Wandhalterung aus und eine Dose ist nicht mehr erforderlich
    Einsteckrichtung der Pins beachten!

und so angeschlossen:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image.png Ansichten: 0 Größe: 1,81 MB ID: 435746

Deine Kamera schaut so ähnlich aus und muss bei jeder anderen Type natürlich "durchgemessen" werden!
    • Langes Netzwerkkabel beim großen Axxx bestellen
    • Auf einer Seite den Stecker wegzwicken
    • Netzwerkkabel durch den Schlauch ziehen
    • Keystone Modul auf der Switch Seite/POE Einspeisung montieren

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image.png Ansichten: 0 Größe: 1,52 MB ID: 435747
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image.png Ansichten: 0 Größe: 2,17 MB ID: 435748
    Zuletzt geändert von AlexAn; 30.06.2024, 13:22.
    Grüße Alex

Kommentar

• Daniel *
      LoxBus Spammer
      • 25.08.2015
      • 232

Servus,
      Danke für dein Feedback. In der Tat habe ich mir das Kabelbild von der Instar 9420 kopiert.
      Sehe ich das richtig, dass du das originale Kabel abgeschlossen hast und das von A*** angeschlossen hast weil es kleiner, weniger Anschlüsse hat.

Ja wenn man deinen besagte Kamera mit dem Wandsockel montiert hat man wohl tatsächlich mehr Platz zum verstauen.

Verstehe es somit richtig, du hast nur einen Schlauch durch die Fassade ohne Dose und das ist mit der Kamera dann soweit abgedichtet und drüber montiert.
      Diese Lösung finde ich sehr nett.

Kommentar

• AlexAn
        AlexAn kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Richtig
    Lädt...