ich habe mal eine Verständnis-Frage zu meiner UV im Garten. Der Elektriker ist bereits beauftragt, mich interessiert aber eure Meinung, weil ich es mir nicht erklären kann.
Ich habe in der Garage eine UV von wo die hier betroffene UV im Garten mit einem 5x2,5 gespeist wird. Die LS sind in beiden UV mit 16A B Charakteristik bestückt.
Verbraucher an der UV Garten:
L1
2x 24v LED Spots von Paulmann
Steckdose Mähroboter
Steckdose Poolroboter
L2
nichts
L3
nichts
Schaubild:
UV Garage -> LS -> Reihenklemme -> Klemmdose in Mitte der Strecke -> UV Garten -> FI -> LS -> Verbraucher
Die LS werden über eine Phasenschiene gespeist.
Jetzt habe ich heute morgen festgestellt, dass die Gartenbeleuchtung nicht an war. Daraufhin bin in zur UV in der Garage und habe festgestellt, dass einer der LS für die UV Garten gefallen ist. Dann habe ich den wieder eingeschaltet und 5 Sekunden später wieder gefallen. Dann zur UV im Garten gegangen und beim öffnen des Deckels schon einen Schmorgeruch wahrgenommen. Der FI, als auch alle LS von L1 waren noch oben.
Wo könnte der Fehler liegen, wenn der FI in der UV Garten so angekohlt ist?
Könnte sich auch ein Tierchen eingenistet haben an der Phasenschiene und dort einen Kurzschluss verursacht haben? Warum fällt aber dann der LS in der UV Garage?
Ich würde mich freuen, wenn hier jemand eine Idee oder Vermutung hat.
Kommentar