Router 12 V an Power Supply Backup

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Flollo
    Smart Home'r
    • 15.03.2023
    • 39

Router 12 V an Power Supply Backup

Hallo,

ich habe seit kurzem die Power Supply & Backup mit einer Batterie verbaut,

jetzt möchte ich gerne meinen Router noch damit verbinden. Der Router hat jedoch 12V; wäre es möglich diesen mit einem Spannungswandler (24 V zu 12V) zu verbinden oder wie würdet Ihr vorgehen?

Ich könnte von der Power Supple ein passendes 24 V Kabel bis zum Router ziehen. (Steht leider in einem anderen Raum)
    mometen habe ich eine einfache USV mit dem Router verbunden.

Vielen Dank
  • ilikevista
    Smart Home'r
    • 14.10.2015
    • 77

Hallo Flollo,

das sollte ohne Probleme gehen. Ich würde z.B. diesen hier verwenden "Victron Energy Orion-Tr IP43 24/12-Volt 5 Amp 60-Watt DC/DC".

Schau aber mal auf Netzteil, wieviel Strom dein Router benötigt. Das Anschlusskabel gibt's auch Fertig. In den meisten Fällen ist es am Router eine DC-Hohlbuchse.

Grüße

Kommentar

• Flollo
      Smart Home'r
      • 15.03.2023
      • 39

Danke für die schnelle Antwort. Sollte mit meinem Router funktionieren. Werde es nächste Woche gleich testen. Danke

Kommentar

• Luben
        Dumb Home'r
        • 11.08.2024
        • 11

Wäre super wenn du deine Erfahrung, gerade bei z.B. einem simulierten Netzausfall, teilen kannst.
        Sind am überlegen das ebenfalls so zu bauen

Kommentar

• Flollo
          Flollo kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          So habe heute alles verkabelt, sowohl meinen Router, als auch noch ein extra Gerät (fürs Glasfaserkabel) und beides an meine Power Supply angeschlossen. Dazwischen habe ich den Spannungsumwandler 24V -> 12 V angeschlossen.

Funktioniert einwandfrei und beide Geräte werden Problemlos über die Power Supply versorgt.
          Daraufhin habe ich einen Stromausfall simuliert: Beide Geräte wurden weiterhin versorgt und der Miniserver war auch beim Stromausfall weiterhin mit dem Internet verbunden.
          Also alles top
      • Flollo
        Smart Home'r
        • 15.03.2023
        • 39

Werde ich gerne machen 👍🏻

Kommentar

• Flollo
          Smart Home'r
          • 15.03.2023
          • 39

Ich werde es erst Ende der Woche schaffen, es umzusetzen und zu testen. Hat es jemand bereits umgesetzt und Erfahrungswerte?

Kommentar

• Flollo
            Smart Home'r
            • 15.03.2023
            • 39

Welches Kabel zum Verlegen von der Power Supply Backup zum Spannungsumwandler würdet ihr empfehlen?

ich hätte ein zwei 1.5mm2 h07v Kabel genommen. Oder würdet ihr ein anderes empfehlen?

Kommentar

• Luben
              Dumb Home'r
              • 11.08.2024
              • 11

Das reicht auf jeden Fall

Kommentar

Lädt...