Wir sind gerade im Neubau und ich plane unser Haus komplett über Loxone zu steuern. Bin nun gerade beim Thema Beschattung angelangt und habe bis jetzt noch keinen Hersteller gefunden bei dem ich die Jalousien/Markisen/Rolladen direkt digital über Loxone ansteuern/Status auslesen kann. Die Ausnahme hier ist Internorm, wo eine direkte Schnittstelle angeboten wird, allerdings ausschließlich drahtlos (da es hier allerdings um einen Neubau geht, will ich selbstverständlich alles was drahtlos ist vermeiden).
Somit 2 kurze Fragen an alle Loxone Experten:
1. Gibt es vielleicht einen Hersteller/Produkt den/das ich übersehen habe?
2. Ich stolpere über recht viele Produkte die eine direkte SMI->KNX Schnittstelle anbieten wie zum Beispiel Warema. Hat zufällig jemand Erfahrung damit die Beschattung über SMI in Verbindung mit KNX laufen zu lassen und kann mir vielleicht ein paar Tips dazu geben?
Bin für alle Infos dankbar :-)
Edit: gerade diesen alten Post aus 2017 gefunden. Hilft mir schon mal ein Bisschen und sieht so aus als ob auch damals SMI per KNX die Beste Lösung war. Aber vielleicht hat sich ja seit dem was verändert und es hat von euch jemand eine Bessere Idee?
el geh
Jerry
Kommentar