Alternative Eingangsstecker für Loxone Miniserver Gen. 2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stoec79
    Azubi
    • 02.05.2022
    • 7

Alternative Eingangsstecker für Loxone Miniserver Gen. 2

Hallo!
    Gibt es alternative Eingangsstecker für den Loxone Miniserver Gen. 2 zu kaufen bzw. hat jemand andere Stecker in Verwendung?
    Konkret meine ich Stecker (vom Prinzip ähnlich den Steckern des alten Miniservers), bei dem die Drähte nicht gesteckt, sondern
    angeschraubt werden können. Ich habe seit der Umrüstung von Miniserver Gen. 1 auf Gen. 2 Probleme mit den Eingängen.
    Wir haben damals beim Umrüsten die 0,75 mm²-Drähte in den neuen Eingangsstecker "reinquetschen" müssen. Diese Drähte
    sind dafür eigentlich zu stark bzw. sind die Eingangsklemmen dafür nicht ausgelegt!
    Sollte es keine anderen Eingangsstecker geben, dann muss ich die 0,75 mm² - Drähte wohl oder übel auf Klemmen legen und
    von da weg dann mit starren dünnen Drähten weiter zu den Eingängen gehen...
    Danke für eure Antworten!
    LG
  • Haidy
    LoxBus Spammer
    • 01.06.2016
    • 398

Ein ähnliches Thema wurde hier schon mal behandelt: https://www.loxforum.com/forum/hardw...iniserver-gen2

​​Vielleicht ist da etwas für dich dabei, auch wenn es hier eher um die 2-poligen Bus - und Stromversorgungsstecker ging.
    Loxone: Miniserver Gen.1, 1-Wire Extension, Air Base Extension, Dali-Extension, KNX (MDT GT2S, BWM, Taster, ...)
    Technik: PV 11,7kWp, Fronius Symo GEN24, BYD HVS 10,24kWh, LoxBerry, QNAP TS-431P, Unifi, Shelly

Kommentar

• stoec79
      Azubi
      • 02.05.2022
      • 7

Danke für den Hinweis! Soweit ich das gelesen und verstanden habe, geht es da um einen Ersatz für die Push-In-Klemmen bei den Bussystemen von Loxone. Ich habe schon beim Einbau des neuen Miniserver V2 die dort beschriebenen Klemmen von allroundbastler.de verwendet!
      Leider habe ich noch keine Alternative für die Eingänge gefunden. In dem Beitrag wurde zwar zwischen die Frage zu „Steckern der DI-Extension“ gestellt - ich vermute, dass die Eingangsstecker gemeint waren -, die Frage aber nicht beantwortet!
      Aber vielleicht finde ich ja noch eine Alternative!?
      Danke und liebe Grüße

Kommentar

Lädt...