Loxone Intercom Gen1 - Türklingel funktioniert nicht mehr

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Spartan117
    Azubi
    • 28.09.2024
    • 5

Loxone Intercom Gen1 - Türklingel funktioniert nicht mehr

Schönen guten Tag zusammen,

da ich neu in diesem Forum bin hoffe ich das ich an der richtigen Stelle meine Frage platziere.

Ich habe seit einigen Wochen das Problem das meine Türklingel nicht mehr funktioniert und auch keine Aktivitäten (neue Bilder) von der Loxone Intercom Gen 1 gemacht werden. Ich kann auch wirklich nicht nachvollziehen wie es dazu kam, da ich keinerlei Änderungen vorgenommen habe.

Wenn man bei uns auf den Knopf der Loxone Gen 1 drückt kam immer eine Push Benachrichtigung an unser Tablet, Smartphones und die Lichter haben ein Signal gegeben. Nun ist es aber so das außen ein akustisches Signal ertönt aber leider dann keine Push Benachrichtigung ankommt. Auch die Lichter leuchten nicht mehr.

Ich habe nun auf unserem NFC-Touch die "Bell" angesteuert und es damit getestet. Hier leuchten dann natürlich die Lichter.

Ich habe das Gefühl das das Signal irgendwie nicht weiterkommt. Aber ich bin mit meinem Latein am Ende. Unser Loxone Partner lässt uns natürlich auch hiermit im Stich.... Im Anhang habe ich mal Bilder von der Konfiguration angehangen.

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte? Bzw. hat für mich einen Anhaltspunkt nach dem ich schauen muss? ich bin schon so verzweifelt das ich mir eine Intercom 2 von Loxone kaufe. Eventuell hat die Intercom auch einen defekt?

Vielen Dank vorab für jede Hilfe!
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot 2024-09-28 132541.png
Ansichten: 87
Größe: 35,7 KB
ID: 442295Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot 2024-09-28 132554.png
Ansichten: 83
Größe: 7,4 KB
ID: 442294
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot 2024-09-28 132645.png