ich befasse mich derzeit mit der Vorplanung einer Fenster und Haustür Sanierung. Bei der Tür möchte ich ein Motorschloss mit Loxone Intercom, NFC Touch sowie ekey xLine einbauen.
Dies ist mein Einstieg in die Loxone Welt, bin aber zuversichtlich das selbst hinzubekommen, dank guter Tutorials und Forum
Da Nachrüstung im Bestand überlege ich, wie ich die Verkabelung minimal invasiv hinbekomme und habe folgenden Plan:
Im bisherigen Klingel UP Gehäuse liegt ein 10x 0.5 mm2 Kabel ( Adern nicht verdrillt), das im Schaltschrank endet. Dieses möchte ich für Loxone Intercom mit PoE und ekey nutzen, je 4 Adern. Dann hätte ich sogar noch 2, mit denen ich die Versorgungsleitung für 24 V für das Motorschloss aufdoppeln könnte, falls 0.5 mm2 zu unterdimensioniert sind, das muss ich mir nochmal anschauen. Da dies natürlich von außen zugänglich ist, plane ich, mit Tree nach innen zu fahren und von dort mit Nano 2 Relay das Motorschloss anzusteuern. Müsste hoffentlich im universal Modus gehen, das muss ich auch nochmal genau in der Config anschauen.
Frage: wie ist eure Einschätzung bzgl. der nicht verdrillten Adern? Wird das gehen oder Probleme bereiten? Strecke vom Schaltschrank zum Intercom sind nur ca. 6 m.
Falls ihr sonst noch Probleme bei dem geplanten Vorgehen seht, gerne raus damit
Danke und liebe Grüße
Tobs
Kommentar