möglicherweise bin ich im falschen Unterforum - ich probiere es aber mal:
Ich musste eben einen ersten defekten (innen abgebrochenen) Stellantrieb Tree ersetzen; prinzipiell kein Problem, nur konnte ich die Kabel logischerweise nicht mehr an der gleichen Stelle reinpatchen, sondern musste 1 cm weiter ausweichen, sonst hält es nämlich nicht mehr.
Da die Litzen nun an der alten Stelle halb blank sind, also an dieser Stelle isoliert.
Ich frage mich nun aber, was ich beim nächsten Defekt mache - die Kabel sind eigentlich an der alten Patch-Stelle kurz vorm brechen und ewig weiter ausweichen kann ich mangels Länge auch nicht. Und wenn einer der mittleren Stellantriebe defekt wird, war es das dann in dieser Reihenschaltung.
Daher die Frage: Wie bessere ich die Kabel am Besten aus oder verlängere sie? Was ist da der empfohlene Weg?
Die Tree-Stellantriebe scheinen ja ziemlich störanfällig zu sein, wenn ich mir nach nur knapp 2 Jahren das abgebrochene Plastik so anschaue..
Vielen Dank für Tipps!
Kommentar