Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Sei dir bitte stets bewusst, dass Elektroinstallationen von einer Fachperson durchgeführt werden sollten oder teils sogar müssen.
Guten Tag,
ich habe schon seit lägerer Zeit eine Loxone Intercom Gen2 in Betrieb und bin damit sehr zufrieden!
Ist es möglich eine 2. Intercom Gen2 gleichzeitig zu nutzen. Ich habe diese angeschlossen, der Klingelkreis blinkt, aber in der Config wird die Intercom beim suchen nicht gefunden!?
Ich würde mich für euere Unterstützung sehr freuen.
Vielen Dank schon mal!
Zuletzt geändert von Oliver-Hack; In den letzten 2 Wochen.
Du hast vermutlich nur ein Kabel zur ersten Intercom und willst daneben eine zweiten, oder?
Mit einem weiteren Switch/Hub.
Mit einem Splitter, würde ich aber nicht empfehlen. Macht mitunter Netzwerkprobleme und PoE ist auch nicht möglich - ausser du nimmst wiederrum einen PoE Splitter.
Eher einen kleinen PoE Pass Through Switch nehmen.
Aber ist halt so ein Platzthema...
Grün gelb rot sollte der lernmodus sein. Wenn du die Intercom in der Suche nicht findest, einfach mal eine neue Intercom manuell mit der Seriennummer einlernen. So klappt’s meistens.
das sind meistens Computer / Netzwerkkarten welche hier den größten Einfluss haben. Ich hab bei mir das Phänomen, dass ich neue MS oft nicht finde über die Suche. Manuell mit Seriennummer geht’s meistens
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar