Tür Gong

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cninho
    Dumb Home'r
    • 05.07.2024
    • 26

Tür Gong

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wie ich am einfachsten einen Türgong bei der intercom installiere ?

vielen dank euch
  • Thomas M.
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 3259

Intercom ist draußen neben der Haustüre - wo willst einen Türgong?
    Welchen, wie, hast eine nähere Beschreibung von deinen Vorstellungen?

Kommentar

• cninho
      Dumb Home'r
      • 05.07.2024
      • 26

Ich weiß, bisher klingelt es nur am Handy ich würde im Haus gerne einen Gong installieren. Und deshalb die Frage wie ich es am einfachsten machen kann. Grüße

Kommentar

• hismastersvoice
        Supermoderator
        • 25.08.2015
        • 7314

-> Türgong kaufen -> an einem Relais Ausgang anschließen -> Relais an am Intercom Baustein an "Bell" anschließen.
        Kommt auf den Gong an, ob du noch 2...3...4... mal ein/aus setzt um Ding-Dong-Ding-Dong zu realisieren.
        Kein Support per PN!

Kommentar

• cninho
          cninho kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Super danke und wie mache isch am besten das es 2-3 mal Ding Dong macht ? Danke für deine Hilfe

• hismastersvoice
          hismastersvoice kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Den Wert Bell DUration auf die Zeit stellen wie oft es Ding/Dong machen soll.
          An Ausgang Bell einen Impulsgeber setzten, Eingang negieren und die Ein/Aus Zeit einstellen
          Dann den Gong an den Ausgang den Impulsgeber hängen.

Man könnte das auch mit einem Aufwärts-Zähler Baustein machen, es gibt viele Möglichkeiten wie man so was umsetzten kann.
      • Superfranki
        Smart Home'r
        • 16.10.2016
        • 37

Falls SONOS und Loxberry vorhanden. Meine normale Klingel schaltet noch ein Relais, dass auf einen Digitalen Eingang am MS geht. Bekomme dann eine (mit Sonos für Lox) Durchsage auf allen Lautsprechern.

Kommentar

• dirkkleimann
          dirkkleimann kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ich werde wohl auch noch einen normalen Türgong nachrüsten.
          Schicke aktuell das "Tür klingeln" der Intercom über den MS4H auf die Deckenlautsprecher in den Räumen, in denen Präsenz vorhanden ist.

Auch wenn ich das Projekt mit dem MS4H super finde und es zumeist sehr stabil läuft, so ist die Latenz manchmal doch sehr groß, bis das Signal an den Lautsprechern ankommt. Da ist der Besuch aber auch ungeduldig :-)
      Lädt...