ich werde im Herbst unser Haus renovieren und würde auch gerne ein Hausautomation einbauen. Es wird auf jedenfall eine Fussbodenheizung eingebaut und somit kann ich auch die ganze Elektrik Neu verkabeln. Persönlich habe ich von der Elektrik keine Ahnung und muss mich somit an euch wenden.
Ist es richtig das ich das CAT7 Kabel über all dorthin legen muss wo entweder eine Taster oder Sensor hin kommt.
Wie muss ich mir die Steuerung vorstellen, z.B. eine Steckdose steuern, ein elektr. Kabel besteht normalerweise aus 3 Phasen, Erdung und jeweils eine Blaue und Braune Phase, d.h. die Erdung und blaue Phase wird direkt zur Steckdose geführt und die braune Phase über den Miniserver, damit dies dann automatisiert wee liege ich da richtig?
Sorry, ich weiß das es wahrscheinlich Anfänger Fragen sind aber ich habe keinen Schimmer davon. Ich suche eine alternative, Zurzeit teste ich das Fibaro System, muss aber ehrlich sagen das ich der ganzen Sache nicht so richtig traue, deswegen diese Fragen da mir das Loxone System verlässlicher vorkommt.
Vielen Dank für eure Mühe
Christian
Kommentar