Kaufempfehlung Netzteil

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Matze_orb
    Extension Master
    • 19.12.2015
    • 154

Kaufempfehlung Netzteil

Hallo,

da da ich immer mehr Verbraucher in meine Loxone Installation integriere benötige ich demnächst ein neues 24v Netzteil. Auch wäre es gut Ersatz zu haben, sollte es zum Defekt kommen.

Welche Marke ist die bessere Wahl oder ist es Geschmackssache? Meanwell oder TDK ? Ich habe aktuell ein TDK auf Hutschiene.

viele Grüße
    Matthias
  • Haidy
    LoxBus Spammer
    • 01.06.2016
    • 403

Unser Elektriker schwört auf Siemens, ich glaub das kein namhaftes Netzteil schlecht ist, Pech kann man aber mit jedem haben.
    Loxone: Miniserver Gen.1, 1-Wire Extension, Air Base Extension, Dali-Extension, KNX (MDT GT2S, BWM, Taster, ...)
    Technik: PV 11,7kWp, Fronius Symo GEN24, BYD HVS 10,24kWh, LoxBerry, QNAP TS-431P, Unifi, Shelly

Kommentar

• Special
      LoxBus Spammer
      • 27.08.2015
      • 437

TDK-Lambda Netzteile werden sehr häufig verwenden.

Kommentar

• Benjamin Jobst
        Lox Guru
        • 25.08.2015
        • 1194

Loxone verkauft ja gelabelte TDK-Lambda, allerdings nicht unbedingt preiswert...
        Ich selbst habe zwei Meanwell-Netzteile daheim, genau mit der Annahme von Haidy. Zwei DR15-24, die sind im Vergleich sehr günstig und ich gehe davon aus, dass die auch zuverlässig ihren Dienst leisten. Sind jedenfalls schon mal lautlos und es läuft =)
        MfG Benny

Kommentar

Lädt...