1Wire mit 1,5mm²

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

1Wire mit 1,5mm²

Hallo zusammen,

spricht eigentlich etwas (aus elektrotechnischer Sicht) dagegen, einen 1W Temperaturfühler-Bus via 3x1,5mm² zu realisieren?

Schöne Grüße
    Jodok
  • Gast

Hallo Jodok,

Bei kurzen Strecken - nein. Aber finde ich ein "bisschen" zu dick :-)

Aber bei langen Strecken würde ich CAT- oder Telefonkabel nehmen, wegen die Srörungen.

Kommentar

• hismastersvoice
      Supermoderator
      • 25.08.2015
      • 7189

Busleitungen sollten geschirmt sein, es kann leicht zu Störungen der Signale kommen. Es ist auf kurzen stecken sicher möglich und wird auch funktionieren aber ist eben nicht die beste Möglichkeit. Vielleicht über Funk nachdenken wenn die Strecke länger ist.
      Kein Support per PN!

Kommentar

• Prof.Mobilux
        Supermoderator
        • 25.08.2015
        • 4626

Die Empfehlung für 1-Wire ist ein geschirmtes Kabel und DATA und GRD über ein verdrilltes Adernpaar.
        🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

LoxBerry - Beyond the Limits

Kommentar

• eisenkarl
          Lox Guru
          • 28.08.2015
          • 1349

CAT Kabel ist meiner Meinung nach für 1-Wire absolut unabdingbar.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• Gast

Wenn Du noch die Wahl hast, dann besser das lila farbene hier. Der GF von wiregate geht hier übrigens auf das Thema Leitungswahl und -verlegung ein (siehe Abschnitt Installationsempfehlungen auf S.14).
            EIB-Y(St)Y 2x2x0,8 EIB-/ Instabusleitung Lila - Die E-Busleitung ist für die Übertragung von Bus-Signalen in der intelligenten Gebäude-Systemtechnik bestimmt. Die Leitungen gewährleisten eine einwandf

Kommentar

Lädt...