Im loxwiki steht ja
Stromstoßschalter für gedimmte Kleinspannungsleuchten: Leuchten die z.B. über DMX gedimmt werden, verwenden kein Relais. Über einen oder mehrere Stromstoßschalter kann der Dimmerausgang überbrückt und das Netzteil (12/24VDC) direkt zu den Leuchtmitteln durchgeschalten werden
Auch in diesem Thread https://www.loxforum.com/forum/eib-k...cherheit/page2 schreibt Christian Fenzl in #26 er habe einen Stromstoßschalter mit Klingeltaster kombiniert.
Nun habe ich das meinem Elektriker gesagt, ich wolle das auch machen und er möge mir das parallel installieren. Er konnte sich nicht vorstellen, wie die Verkabelung dazu aussehen soll. Ich mir auch nicht, also habe ich gesucht. Bei Wikipedia bin ich ein wenig fündig geworden, habe aber so das Gefühl, dass das 'Schaltbild' doch etwas einfach gehalten ist. Ich komme jedenfalls nicht wirklich darauf, wie der Eltako in diese Verkabelung nun genau eingebunden werden kann. Ich habe auch oft gesehen, dass ich mit einem Eltako mehrere Schaltstellen und einen Verbraucher habe, aber ich möchte ja eine Schaltstelle und mehrere Verbraucher.
Könnte mir jemand in meine Skizze die fehlenden Leitungen eintragen, stelle dies dann auch in schön gerne wieder zur Verfügung. Alternativ natürlich auch ein Screenshot seiner/ihrer vorhandenen Verkabelung.
Gruß
Eva
Kommentar