TV + Music Server

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ParadiseCity
    Smart Home'r
    • 29.10.2016
    • 34

TV + Music Server

Hallo zusammen,

Wir sind gerade mitten im Hausbau und da ist mir noch etwas in den Sinn gekommen .
    Wir möchten gern unseren TV (es handelt sich dabei um einen Win7 PC mit Windows Media Center ) gerne über unsere 4 Boxen im Wohnzimmer laufen lassen . (genauso wie auch Musik vom Music Server auf den Boxen laufen soll)
    Kann ich dafür die 4 Boxen am Music Server anschließen , und den TV (also PC) ebenfalls auf den Music Server um dann eben vom TV über den Music Server den Ton auf die Lautsprecher bringen?

Sorry falls die Frage evtl. etwas blöd ist, aber ich glaub mit dem ganzen Hausbau seh ich glaub ich grad den Wald vor Bäumen nicht. . .

Danke schonmal
    Lg
    Andi
  • Gast

Ja du kannst den Media PC via Stereo an einen Line In des Musicservers anschließen. Dann kannst du auch in den anderen Zonen Line IN als Widergabequelle wählen und so zum Beispiel den Ton vom Fußballspiel auch im Bad wiedergeben. Aber Achtung.... Es könnten natürlich kleine Verzögerungen auftreten, wenn du z.b. Über den Tv den Ton ausgiebst und zusätzlich über den Musicserver! Wenn du dann beide Zonen hörst, könnte es ne unsynchronität geben.

Kommentar

• hismastersvoice
      Supermoderator
      • 25.08.2015
      • 7282

Du kannst auch den Rechner per UPnP/DLNA einbinden.
      Zu einem Delay im Ton wird es recht sicher kommen, egal ob Line-In oder UPnP.
      Kein Support per PN!

Kommentar

• ParadiseCity
        Smart Home'r
        • 29.10.2016
        • 34

Kommts zu dem delay dann vermutlich immer und nicht nur beim umschalten oder?
        Wäre es dann besser die Boxen nur bis zum TV zu verkabeln und eine Box zB "doppelt" zu verkabeln? Also 1x zum TV und 1x zum Music Server?

Kommentar

• hismastersvoice
          Supermoderator
          • 25.08.2015
          • 7282

Das Delay ist eher eine Sache der Signal-Verarbeitung. Also wirst immer haben, die Frage ist eher wie viel es ist.

Wenn du so verdrahten willst würde ich aber einen Umschalter einbauen, die Effekte wenn beide spielen würden können evtl. nicht ganz ohne sein.
          Kein Support per PN!

Kommentar

• ParadiseCity
            Smart Home'r
            • 29.10.2016
            • 34

Dann muss ich gleich nochmal blöd fragen - wie würde so ein Umschalter ausschaun?

Kommentar

• hismastersvoice
              Supermoderator
              • 25.08.2015
              • 7282

So was im die Richtung...
              Kein Support per PN!

Kommentar

• Volker H.
                Smart Home'r
                • 02.02.2016
                • 63

Hallo - hier in dem Thread zum Musikserver geht es gerade genau um eine solche Umschalter - die sollten natürlich auch ein bisschen Smart sein - ein manueller Schalter kommt mir hier auf keinen Fall in die Auswahl!!

LINK zum Tread: https://www.loxforum.com/forum/hardw...6868#post56868

Kommentar

• hismastersvoice
                  hismastersvoice kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Den Schalter den ich oben genannt hatte kann per Trigger geschalten werden, also nicht von Hand

• Volker H.
                  Volker H. kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Ups - sorry - hatte ich nicht gesehen!!
              • ParadiseCity
                Smart Home'r
                • 29.10.2016
                • 34

Danke für die Antworten!
                Nachdem das Thema doch etwas weiter geht, als ich dachte haben wir uns dazu entschlossen, dass wir einen separaten "loxone-speaker" noch vorsehen

Kommentar

• hismastersvoice
                  Supermoderator
                  • 25.08.2015
                  • 7282

Das ist in dem Fall der einfachste Weg.
                  Kein Support per PN!

Kommentar

Lädt...