Automatikschloss

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • blacksun
    MS Profi
    • 20.01.2016
    • 575

Automatikschloss

Hallo zusammen,

ist evtl. etwas OffTopic aber ich habe keine bessere Rubrik gefunden.

Ich baue gerade ein EFM Haus und habe im Keller eine Nebeneingangstür geplant. Diese soll über einen Fingerprint oder über ein Codeschloss geöffnet werden. Ich verstehe unter einem Automatikschloss, das nach dem Schließen der Türe, das Automatikschloss selbständig zusperrt. Laut meinem Fensterbauer gibt es allerdings keine Nebentür von Internorm mit Automatikschloss. Meine Frage: Kann man ein Automatikschloss selber nachrüsten, sodass ich doch noch eine Nebeneingangstür mit Automatikschloss bekomme. Fensterbauer meint, wenn ich eine Haustüre statt einer Nebeneingangstüre nehme, dann funktioniert das mit dem Automatikschloss.

Angeblich gibt es auch von Fa. Bayerwald keine Nebeneingangstüre mit Automatikschloss. Welche Erfahrung habt ihr mit den Automatikschlössern bzw. welche Möglichkeit habe ich? Zur Not muss ich wirklich eine Haustüre mit Automatikschloss kaufen, wenn es sonst keine andere Möglichkeit gibt.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß
    Michael
  • Thomas M.
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 3252

Ich weiß nicht wie die Nebeneingangstür ausgeführt sein wird ...

Nachdem eine "Nebeneingangstüre" auch eine Türe eine Durchdringung der Aussenhaut ist, durch die jeder reinkann, musst diese als quasi Haustüre ausführen und nicht als "Spasstüre".
    Was hast denn davon, wenn die Haustüre x fach vergietelt ist und du nicht mal mit dem Brecheisen reinkommst und zur "Nebeneingangstüre" (dort wo man es vermutlich nicht mal sieht) gehst und dort mit einem Schraubendreher reinkommst?

Für mich ist eine Nebeneingangstüre eine "witterungsbeständige Innentüre", die nichts kann. Eher eine Türe für die Gartenhütte.

Ansonsten kannst z.B. sowas nachrüsten:
    http://www.evva.at/produkte/elektron...o/funktion/de/
    Wäre ein ibutton-Türschloss. Das kannst fast immer und überall nachrüsten.
    Zuletzt geändert von Thomas M.; 03.11.2016, 06:24.

Kommentar

Lädt...