Hoval HomeVent 300

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Guten Tag,

ich werde demnächst eine FR251 in Betrieb nehmen und möchte die Ansteuerung über Loxone Modbus erstellen. Vom Hovalvertreter habe ich die Datenpunktliste erhalten. Hat jemand von euch eine Logik für mich, wie ich die Steuerung programmieren soll?

Besten Dank

Gruss

Kommentar

• Gast

Zitat von rbs
      Guten Tag,

ich werde demnächst eine FR251 in Betrieb nehmen und möchte die Ansteuerung über Loxone Modbus erstellen. Vom Hovalvertreter habe ich die Datenpunktliste erhalten. Hat jemand von euch eine Logik für mich, wie ich die Steuerung programmieren soll?

Besten Dank

Gruss
      Hallo rbs,

ich beschäftige mich erst seit Kurzem mit dem Thema, würde aber auch gerne meine Anlage über den Modbus steuern.
      Was ist aus Deinem Projekt geworden?
      Welche Komponenten hast Du verwenden?

Für einen kurzen Erfahrungsbericht wäre ich sehr dankbar!

Schöne Grüße

Kommentar

• xcv
        Smart Home'r
        • 30.05.2020
        • 31

Hallo!

Ich hatte ein Homevent RS250 mit 0-10V Anbindung bis vor kurzen mit der Loxone in Betrieb. Leider ist mir die Platine von der Ansteuerung des Getriebemotors des Roti eingegangen. Grund dürfte das blockieren des Getriebemotors aufgrund verharzten Schmierfettes im Getriebe gewesen sein und somit dürfte die Platine beschädigt worden sein

Ich werde das bestehende Gerät auf ein Homevent ER300 tauschen und die bestehende Ansteuerung über die Loxone komplett umbauen.

Hat von euch wer die Loxone Anbindung des Homevent mittels des Can-Gatway von User wladw in Funktion (https://github.com/wladwnt/CAN-Gateway) und könnet mir die Config/Logik zur Verfügung stellen.
        Alternativ wäre auch die die Config/Logik für die Anbindung über die Original-Modbus-Schnittstelle interessant.

Danke und LG

Kommentar

• Mathias.D
          Dumb Home'r
          • 31.08.2015
          • 22

Hi, hast du mittlerweile die ER300 in betrieb und via CAN-Gateway an Loxone angebunden?

Kommentar

• xcv
            Smart Home'r
            • 30.05.2020
            • 31

Hallo Mathias!

Hab ich noch nicht, haben leider eine etwas längere Lieferzeit. Sollte im Mai/Juni soweit sein.

Kommentar

• Muck
              Smart Home'r
              • 01.01.2020
              • 61

Zitat von xcv
              Hallo!

Ich hatte ein Homevent RS250 mit 0-10V Anbindung bis vor kurzen mit der Loxone in Betrieb. Leider ist mir die Platine von der Ansteuerung des Getriebemotors des Roti eingegangen. Grund dürfte das blockieren des Getriebemotors aufgrund verharzten Schmierfettes im Getriebe gewesen sein und somit dürfte die Platine beschädigt worden sein

Ich werde das bestehende Gerät auf ein Homevent ER300 tauschen und die bestehende Ansteuerung über die Loxone komplett umbauen.

Hat von euch wer die Loxone Anbindung des Homevent mittels des Can-Gatway von User wladw in Funktion (https://github.com/wladwnt/CAN-Gateway) und könnet mir die Config/Logik zur Verfügung stellen.
              Alternativ wäre auch die die Config/Logik für die Anbindung über die Original-Modbus-Schnittstelle interessant.

Danke und LG
              Ich würde das Thema gerne noch mal aufgreifen. Ich hab das Origianl Hoval Modbus Gateway, komm aber mit der Loxone-Config nicht zurecht. Ich kann zwar Daten auslesen, aber z.B. würd ich gern die Ist-Temperatur des WEZ überschreiben, gelingt mir aber nicht. Könnte vielleicht jemand eine funktionierende Config zur Verfügung stellen?

Vielen Dank vorab!

Kommentar

Lädt...