Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Sei dir bitte stets bewusst, dass Elektroinstallationen von einer Fachperson durchgeführt werden sollten oder teils sogar müssen.
ich werde demnächst eine FR251 in Betrieb nehmen und möchte die Ansteuerung über Loxone Modbus erstellen. Vom Hovalvertreter habe ich die Datenpunktliste erhalten. Hat jemand von euch eine Logik für mich, wie ich die Steuerung programmieren soll?
ich werde demnächst eine FR251 in Betrieb nehmen und möchte die Ansteuerung über Loxone Modbus erstellen. Vom Hovalvertreter habe ich die Datenpunktliste erhalten. Hat jemand von euch eine Logik für mich, wie ich die Steuerung programmieren soll?
Besten Dank
Gruss
Hallo rbs,
ich beschäftige mich erst seit Kurzem mit dem Thema, würde aber auch gerne meine Anlage über den Modbus steuern.
Was ist aus Deinem Projekt geworden?
Welche Komponenten hast Du verwenden?
Für einen kurzen Erfahrungsbericht wäre ich sehr dankbar!
Ich hatte ein Homevent RS250 mit 0-10V Anbindung bis vor kurzen mit der Loxone in Betrieb. Leider ist mir die Platine von der Ansteuerung des Getriebemotors des Roti eingegangen. Grund dürfte das blockieren des Getriebemotors aufgrund verharzten Schmierfettes im Getriebe gewesen sein und somit dürfte die Platine beschädigt worden sein
Ich werde das bestehende Gerät auf ein Homevent ER300 tauschen und die bestehende Ansteuerung über die Loxone komplett umbauen.
Hat von euch wer die Loxone Anbindung des Homevent mittels des Can-Gatway von User wladw in Funktion (https://github.com/wladwnt/CAN-Gateway) und könnet mir die Config/Logik zur Verfügung stellen. Alternativ wäre auch die die Config/Logik für die Anbindung über die Original-Modbus-Schnittstelle interessant.
Ich hatte ein Homevent RS250 mit 0-10V Anbindung bis vor kurzen mit der Loxone in Betrieb. Leider ist mir die Platine von der Ansteuerung des Getriebemotors des Roti eingegangen. Grund dürfte das blockieren des Getriebemotors aufgrund verharzten Schmierfettes im Getriebe gewesen sein und somit dürfte die Platine beschädigt worden sein
Ich werde das bestehende Gerät auf ein Homevent ER300 tauschen und die bestehende Ansteuerung über die Loxone komplett umbauen.
Hat von euch wer die Loxone Anbindung des Homevent mittels des Can-Gatway von User wladw in Funktion (https://github.com/wladwnt/CAN-Gateway) und könnet mir die Config/Logik zur Verfügung stellen. Alternativ wäre auch die die Config/Logik für die Anbindung über die Original-Modbus-Schnittstelle interessant.
Danke und LG
Ich würde das Thema gerne noch mal aufgreifen. Ich hab das Origianl Hoval Modbus Gateway, komm aber mit der Loxone-Config nicht zurecht. Ich kann zwar Daten auslesen, aber z.B. würd ich gern die Ist-Temperatur des WEZ überschreiben, gelingt mir aber nicht. Könnte vielleicht jemand eine funktionierende Config zur Verfügung stellen?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar