Anschluss Finder 15.11

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Msb
    Smart Home'r
    • 01.12.2016
    • 33

Anschluss Finder 15.11

Hallo,

ich habe nach einer Alternative zum Loxone Dimmer gesucht und bin dabei auf den Finder 15.11 gestoßen.

Eine Frage zur Verkabelung. Im Anschlussplan von Finder 15.11 ist die Phase dauerhaft da. Macht es Sinn diese über einen Ausgang zu schalten oder reicht es, das analoge Signal auf 0V zu setzen?

freundliche Grüße
    Michael
  • ToB204
    Smart Home'r
    • 27.08.2015
    • 54

Hallo Michael
    Ich nutze bei mir am Esstisch die von eltako, hab sie aber noch zusätzlich an ein Aktor. Bei 0v wird der Aktor automatisch abgestellt, die Programmierung gibts hier irgendwo im Forum. Mir wars einfach lieber, dass die zusätzlich noch an einem Aktor hängen. Du sparst ja durch den Verzicht des Dimmer's

Kommentar

• tholle
      MS Profi
      • 26.08.2015
      • 830

Ich habe mehrere von den Finder Dimmern im Einsatz. 0-10V reicht aus, um das Licht vollstaendig auszuschalten. Die Phase schalte ich nicht explizit.

Kommentar

• Msb
        Smart Home'r
        • 01.12.2016
        • 33

Danke für die schnelle Rückmeldung

Kommentar

• roadi
          MS Profi
          • 26.08.2015
          • 558

Kurze Frage dazu

ist es egal ob ich die von eltako nehme oder die von finder? Ich möchte meinen Bad und WC Lüfter drehzahlregeln. Welche wären das von von eltako?

Weil Momentan hab ich einen 0815 dimmschalter dazwischen hängen weil sonst meine Frau nicht mehr aus dem Wc rauskommt 😂😂
          Loxone: 1x Miniserver, 8x Extension, 2x Dimmer, 1x Relay 2x 1Wire, 1x DMX, 1x Fröling, 1x AirBase, 1x NanoIO Air, 1x RemoteAir, 2x Multi Extension Air
          Dmx4all:4x X9, 1x MaxiRGBW, 1x RGB
          Synology: DS414, 4x4TB WD red,
          Intel NUC7I3BNK: Proxmox, MusikServer4Lox, Win10, loxberry, Verstärker für 10 Zonen Eigenbau
          Fritzbox: 7490
          Rasenmäher: Husqvarna Automower 420 (2017), Robonect HX R3 Modul

Kommentar

Lädt...