Habe den ganzen Tag verbracht das Forum zu durchforsten bin aber leider aber noch immer nicht zweifellos. Ich möchte einen Großteil der Beleuchtung mittels 24V LED Spots realisieren (warmweiß). Entweder gleich mit den Loxone oder den Voltus (andere Empfehlungen?). Nun habe ich gelesen, dass ich mit dem 24V RGBW Dimmer 4x8 sprich 32 Spots ansteuern kann. Dann gibt es aber auch noch den DMX Dimmer und die Dimmer Extension. Bin verwirrt - was nehme ich nun am besten für die 24V Spots. Und kann ich die 4x8 mit dem 24V RGBW Dimmer dann auch nur in 8er gruppen steueren - also immer nur 8 Spots gleichzeitig dimmen? Dann stellt sich die Frage der Stromversorgung - läuft diese direkt über das an den Dimmer angeschlossene Netzteil? Soll ich da einfach die TDK von Loxone nehmen? MW HGL ist auch oft im Gespräch, ist aber kein Hutschienennetzteil (was ich bevorzugen würde). Sorry für die vielen Fragen, habe erst vor kurzem begonnen mich mit der Thematik zu beschäftigen muss aber schnell handeln ;-)
Gruß Christian
Kommentar