ich bräuchte bitte wieder eure Unterstützung, da ich bei der Multiextension Air offenbar was nicht ganz verstehe. Ich möchte das Ding eigentlich wegen dem zusätzlichen 1-wire und dimmer Anschluss. Ich dachte bis jetzt, dass auch die Funktionalität der Air Base Extension enthalten ist, aber es ja offensichtlich so, dass ich die multiextension air nur mit der air base extension verbinden kann. Nun meine eigentliche Frage: Kann ich die Multiextension Air auch via Kabel an den Miniserver anschließen? Danke! Gruß Christian
Multiextension Air
Einklappen
X
-
Multiextension Air
Hi,
ich bräuchte bitte wieder eure Unterstützung, da ich bei der Multiextension Air offenbar was nicht ganz verstehe. Ich möchte das Ding eigentlich wegen dem zusätzlichen 1-wire und dimmer Anschluss. Ich dachte bis jetzt, dass auch die Funktionalität der Air Base Extension enthalten ist, aber es ja offensichtlich so, dass ich die multiextension air nur mit der air base extension verbinden kann. Nun meine eigentliche Frage: Kann ich die Multiextension Air auch via Kabel an den Miniserver anschließen? Danke! Gruß ChristianStichworte: - -
ok, danke. Habe ich mir fast gedacht. Jetzt bin ich halt in der Zwickmühle. Aber Air Base Extension kaufen und daneben die Multiextension Air zu hängen ist ja auch irgendwie witzlos. Auf der anderen Seite hätte ich Air sowieso gern, weil ich jetzt in der Planung sicher was vergesse.
Edit: Wir würdet ihr das lösen. Normale Extension + 1 Wire + Dimmer oder air base + multiextension air?
Zuletzt geändert von chrisk2305; 23.01.2017, 17:58.Kommentar
-
Bei mir hängt die Multiextension Air zusammen mit der AirBase extension im Schaltschrank. Grund für die Anschaffung war, das die AirBase eh schon vorhanden war, die Multiextension eben von Dir angesprochene 1-Wire und DMX Schnittstelle hat und zudem die Relays 16A besitzen. Insgesamt allso mehr Vorteile als Nachteile. Und dadurch, dass die Funkstrecke sehr kurz ist, ist der Empfang so super, dass es keine merklichen Unterschiede zu per Kabel angeschlossene Extensions gibt.Kommentar
-
Kommt man mit den 4 Kanälen hin, brauchst Du keine DMX-Extension. Ist das Gleich wie bei dem Air-Dimmer. Einfach anschließen und fertig. -
hmm...ich hab ja bereits zwei eldoled treiber mit der DMX Extension. Aber mit den 4 Kanälen könnte ich z.b. noch 4 Deckenleuchten / Lichtkreise (weiß) dimmen, richtig?
-
-
Kommentar