Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Sei dir bitte stets bewusst, dass Elektroinstallationen von einer Fachperson durchgeführt werden sollten oder teils sogar müssen.
wenn man den Stellantrieb Tree einfach an einen Heizkörper und nicht im Heizverteiler der Fußbodenheizung einsetzt, wie schließt ihr da das Kabel an?
Da gibt es doch weder eine Zugentlastung, wo ich das Kabel abfangen könnte, noch eine Abdeckung der Anschlussklemmen.
Hat jemand zufällig ein Bild parat?
Drehe doch den Antrieb, so, dass die Kabel zur Wand zeigen, dann siehst Du diese nicht.
Da das Rangier-, bzw. CAT Kabel starr ist, reicht das eigentlich ohne Zugentlastung zu der Dose, die sich in unmittelbarer Nähe befinden sollte mit Blindabdeckung und kleinem Loch für das Kabel
Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050 Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung
Drehe doch den Antrieb, so, dass die Kabel zur Wand zeigen, dann siehst Du diese nicht.
Da das Rangier-, bzw. CAT Kabel starr ist, reicht das eigentlich ohne Zugentlastung zu der Dose, die sich in unmittelbarer Nähe befinden sollte mit Blindabdeckung und kleinem Loch für das Kabel
Soweit habe ich mir das auch schon gedacht und in der Tat sind die Anschlussdosen nicht weit. Allerdings frage ich mich was passiert, wenn die erste Putzfrau dran hängen bleibt. Zumal man ja das Kabel dann nicht so auf den ersten Blick sieht.
Hallo. Kurze Frage. Hast du die Antriebe schon in Betrieb genommen?Fahren sie bei dir normal?Meine fahren normal auf aber in nur ganz kleinen Schritten zu. Habe bereits ein Ticket eröffnet. Wissen aber auch noch nicht woran es liegt. Danke Grüße
Hallo Toms,
wenn ich den MS neustarte, dann fahren sie komplett zu und auf, die Referenzfahrt. Das klappt.
Im Betrieb fahren sie nur in kleinen Schritten, da sie vom IRR angesteuert werden, das ist ja auch richtig so.
Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050 Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung
Vielen Dank für die Info.
Bei der Referenzfahrt fahren sie auch noch normal auf und zu.
Hatte die Antrieb natürlich schon am IRR. Dann ist es mir aufgefallen dass sie so merkwürdig zu fahren.
Wenn ich den Antrieben über einen virtuellen Eingang 0-10 vorgebe kann man es schön beobachten. Z.b von 10 auf 5 fährt der Antrieb in % Schritten. Man hört ihn dann X mal ansteuern. Die 10 bis 5(weg 100 auf 50%) sollte er doch in einem durchfahren.
Im Tree Monitor kommen viele Error Meldungen. Habe schon alles versucht. Verkabelung gecheckt usw...Zu guter Letzt habe ich dann das Ticket ausgelöst. Leider bisher auch für Loxone unverständlich warum der Antrieb so fährt. Habe 3Stk. Bei allen das Gleiche. Lg Thomas
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar