Stellantrieb Tree

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

    #1

    Stellantrieb Tree

    Hallo zusammen,

    wenn man den Stellantrieb Tree einfach an einen Heizkörper und nicht im Heizverteiler der Fußbodenheizung einsetzt, wie schließt ihr da das Kabel an?
    Da gibt es doch weder eine Zugentlastung, wo ich das Kabel abfangen könnte, noch eine Abdeckung der Anschlussklemmen.
    Hat jemand zufällig ein Bild parat?
  • simon_hh
    Lox Guru
    • 18.09.2015
    • 2659

    #2
    Drehe doch den Antrieb, so, dass die Kabel zur Wand zeigen, dann siehst Du diese nicht.
    Da das Rangier-, bzw. CAT Kabel starr ist, reicht das eigentlich ohne Zugentlastung zu der Dose, die sich in unmittelbarer Nähe befinden sollte mit Blindabdeckung und kleinem Loch für das Kabel
    Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
    Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
    Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
    Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

    Kommentar

    • Gast

      #3
      Zitat von simon_hh
      Drehe doch den Antrieb, so, dass die Kabel zur Wand zeigen, dann siehst Du diese nicht.
      Da das Rangier-, bzw. CAT Kabel starr ist, reicht das eigentlich ohne Zugentlastung zu der Dose, die sich in unmittelbarer Nähe befinden sollte mit Blindabdeckung und kleinem Loch für das Kabel
      Soweit habe ich mir das auch schon gedacht und in der Tat sind die Anschlussdosen nicht weit. Allerdings frage ich mich was passiert, wenn die erste Putzfrau dran hängen bleibt. Zumal man ja das Kabel dann nicht so auf den ersten Blick sieht.

      Kommentar

      • Toms84
        Extension Master
        • 13.09.2015
        • 161

        #4
        Hallo. Kurze Frage. Hast du die Antriebe schon in Betrieb genommen?Fahren sie bei dir normal?Meine fahren normal auf aber in nur ganz kleinen Schritten zu. Habe bereits ein Ticket eröffnet. Wissen aber auch noch nicht woran es liegt. Danke Grüße


        Gesendet von iPhone mit Tapatalk

        Kommentar

        • simon_hh
          Lox Guru
          • 18.09.2015
          • 2659

          #5
          Hallo Toms,
          wenn ich den MS neustarte, dann fahren sie komplett zu und auf, die Referenzfahrt. Das klappt.
          Im Betrieb fahren sie nur in kleinen Schritten, da sie vom IRR angesteuert werden, das ist ja auch richtig so.
          Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
          Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
          Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
          Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

          Kommentar

          • Toms84
            Extension Master
            • 13.09.2015
            • 161

            #6
            Guten Morgen,

            Vielen Dank für die Info.
            Bei der Referenzfahrt fahren sie auch noch normal auf und zu.
            Hatte die Antrieb natürlich schon am IRR. Dann ist es mir aufgefallen dass sie so merkwürdig zu fahren.
            Wenn ich den Antrieben über einen virtuellen Eingang 0-10 vorgebe kann man es schön beobachten. Z.b von 10 auf 5 fährt der Antrieb in % Schritten. Man hört ihn dann X mal ansteuern. Die 10 bis 5(weg 100 auf 50%) sollte er doch in einem durchfahren.
            Im Tree Monitor kommen viele Error Meldungen. Habe schon alles versucht. Verkabelung gecheckt usw...Zu guter Letzt habe ich dann das Ticket ausgelöst. Leider bisher auch für Loxone unverständlich warum der Antrieb so fährt. Habe 3Stk. Bei allen das Gleiche. Lg Thomas

            Kommentar


            • simon_hh
              simon_hh kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              na dann warten wir mal auf Reaktion des supports ab.
          Lädt...