Zusammenfassung aller CAT-Kabel für z.b. 1-Wire

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Steva88
    Smart Home'r
    • 08.02.2016
    • 75

Zusammenfassung aller CAT-Kabel für z.b. 1-Wire

Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei mir zu überlegen wie ich die ganzen "Sensorkabel" (CAT7) am besten zusammenfassen kann. Mit Wagoklemmen könnte ich z.b. alle 1-Wire Temeperatursensoren zusammenfassen, sieht aber nicht schön aus.. Wie habt ihr das gelöst?

Ich habe mir vielleicht gedacht, ein LSA+-Leiste für die Hutschiene zu holen und dort die einzelnen Adern immer mit der Farbe mehrfach zu "patchen", da z.b. 1-Wire ja eh zusammengelegt wird.

Viele Grüße

Steve
  • simon_hh
    Lox Guru
    • 18.09.2015
    • 2659

hier:http://www.loxwiki.eu:80/x/soOO
    findest Du eine schöne Auflistung sämtlicher Möglichkeiten.

Ich habe die wire2cat im Einsatz, dort kannst Du 24V, GND, sowie 1-wire und GND durchschleifen mittels Jumper
    http://www.cheemasystem.de/index.php...arthome-detail
    Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
    Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
    Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
    Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

Kommentar

• christof89
      Lox Guru
      • 29.08.2015
      • 1374

Habe bei mir die Weidmüller Mehrstockklemmen aus dem Loxone Shop im Einsatz.
      An der Unterseite kann man dann nur die benötigten weiterführen und zusammenfassen, für z.B. Tree, oder +24V Verteilung...

Kommentar

• christof89
        christof89 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Kann ich gerne machen...

• christof89
        christof89 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Habe oben nun noch ein zweites Foto dazu gestellt, wo auch meine 3-fach Klemmen für die NYM Kabel zu sehen sind.
        Allerdings war das alles noch sehr provisorisch, mit der Verdrahtung - nicht final ;-)

• christof89
        christof89 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Wurde eingepflegt.
    • sonorobby
      LoxBus Spammer
      • 26.08.2015
      • 317

Ich habe einen Großen Verteiler und habe daher he Doppelstockklemmen von Phönix verwendet.Somit pro Kabel 4 Klemmen.

Kommentar

Lädt...