Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Sei dir bitte stets bewusst, dass Elektroinstallationen von einer Fachperson durchgeführt werden sollten oder teils sogar müssen.
da schon des öfteren die Frage nach den verwendeten Verteilern aufgekommen ist, wollte ich mal meine Erfahrung mit euch teilen.
Mein Verteiler von ERA hat eine Tiefe von 30cm, Breite 1m, Höhe ca. 2m.
Die Schienen haben keine Unterbrechung und können auch in der Tiefe verstellt werden, sodass auch die größeren Netzteile Platz finden.
Oben und unten jeweils eine Abdeckung ohne Aussparung, darunter können z.B. Reihenklemmen untergebracht werden.
Kabel können sowohl von unten als auch oben in den Schrank geführt werden.
Sehr interessant. Sobald es bei mir soweit ist, werde ich euch teilhaben lassen
Hoffe es beteiligen sich noch mehr. Finde es immer spannend so etwas zu sehen.
Auf den KM Tronic habe ich alle Lampen drauf ...LED Treppenhaus usw. die Finder Koppelrelais habe ich für 2€ das Stk aus der Bucht...die Sind für alle Steckdosen
Lich werde ich komplett über DMX Dimmer, zuerst einmal auch über diesen günstigen Dimmer der bei mir im Testbetrieb bisher problemlos läuft (https://www.amazon.de/dp/B01CCBG1SO?psc=1) zusammen mit Arduino RS485 DMX Extension (UDP). Jetzt überlege ich mit diesen Arduino bzw. einer Variante für die Hutschiene (Controllino) Koppelrelais zu schalten. Alternativ wäre diese KM-Tronic Lösung. Wenn ich für Steckdosen + Rolläden/Rafstore Koppelrelais einbaue werden das ganz schön viele^^ und bei der KM-Tronic würde ich dann 2 Relais schalten.
Meine sind jetzt ca 1/2 Jahr ohne Probleme in Betrieb..als Motoren sind die Somfy Oximo im Einsatz...bis jetzt habe ich kein kleben feststellen können.
Okay, das hört sich gut an, dann werde ich unsere 16 Rolläden/Raffstore -> 32 Relais auch direkt über die KM Tronic Schalten. Hast du die RS485 oder UDP Variante? Für die Steckdosen schaue ich dann, dass ich mit den Ausgängen meines Controllino klar komme, da ich diesen auch als DMX-Master mit UDP Verbindung zum Miniserver verwenden will.
Moin,
Ich habe alles über RS485 realisiert, da im DG die Dachfenster Jalousien auch über die KM Tronic laufen...und bei dem Preis für die Module habe ich mir auch noch 2 Stk auf Reserve gelegt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar