Sammlung E-Verteiler

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • christof89
    Lox Guru
    • 29.08.2015
    • 1374

Sammlung E-Verteiler

Hallo,

da schon des öfteren die Frage nach den verwendeten Verteilern aufgekommen ist, wollte ich mal meine Erfahrung mit euch teilen.

Mein Verteiler von ERA hat eine Tiefe von 30cm, Breite 1m, Höhe ca. 2m.
    Die Schienen haben keine Unterbrechung und können auch in der Tiefe verstellt werden, sodass auch die größeren Netzteile Platz finden.
    Oben und unten jeweils eine Abdeckung ohne Aussparung, darunter können z.B. Reihenklemmen untergebracht werden.
    Kabel können sowohl von unten als auch oben in den Schrank geführt werden.

LG
    Christof
  • Gast

Sehr interessant. Sobald es bei mir soweit ist, werde ich euch teilhaben lassen
    Hoffe es beteiligen sich noch mehr. Finde es immer spannend so etwas zu sehen.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Kommentar

• Guido
      Extension Master
      • 07.03.2016
      • 176

Kann man den auch in Deutschland beziehen?
      Was hat der in der Größe gekostet?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• christof89
        christof89 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Das kann ich leider nicht sagen, ob der auch in DE bezogen werden kann,
        ich nehme mal an dass das sicher geht.

Ich habe den Schrank zu einem Sonderpreis bekommen: ca. 800€.
    • L_H
      Smart Home'r
      • 26.10.2015
      • 87

Das ist mein Schränkle ;-)

Kommentar

• miqa
        miqa kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Wie gehst du denn von den LSA Leisten weiter zu den Loxone Modulen? Auch mit Cat Leitung? Oder ungeschirmte Einzelader?

• L_H
        L_H kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich habe ungeschirmte Einzelader verwendet ( Telefon Leitung)

• challo
        challo kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        machst du KMTronic Ausgänge + Koppelrelais oder Koppelrelais nur für Steckdosen und Rolläden/Raffstore direkt auf KMTronic?
    • L_H
      Smart Home'r
      • 26.10.2015
      • 87

Auf den KM Tronic habe ich alle Lampen drauf ...LED Treppenhaus usw. die Finder Koppelrelais habe ich für 2€ das Stk aus der Bucht...die Sind für alle Steckdosen

Kommentar

• challo
        challo kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Lich werde ich komplett über DMX Dimmer, zuerst einmal auch über diesen günstigen Dimmer der bei mir im Testbetrieb bisher problemlos läuft (https://www.amazon.de/dp/B01CCBG1SO?psc=1) zusammen mit Arduino RS485 DMX Extension (UDP). Jetzt überlege ich mit diesen Arduino bzw. einer Variante für die Hutschiene (Controllino) Koppelrelais zu schalten. Alternativ wäre diese KM-Tronic Lösung. Wenn ich für Steckdosen + Rolläden/Rafstore Koppelrelais einbaue werden das ganz schön viele^^ und bei der KM-Tronic würde ich dann 2 Relais schalten.
    • L_H
      Smart Home'r
      • 26.10.2015
      • 87

Meine Jalousien habe ich auch über die KM Tronic. da kann man auch die mech. Verriegelung damit realisieren

Kommentar

• L_H
        L_H kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Meine sind jetzt ca 1/2 Jahr ohne Probleme in Betrieb..als Motoren sind die Somfy Oximo im Einsatz...bis jetzt habe ich kein kleben feststellen können.

• challo
        challo kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Okay, das hört sich gut an, dann werde ich unsere 16 Rolläden/Raffstore -> 32 Relais auch direkt über die KM Tronic Schalten. Hast du die RS485 oder UDP Variante? Für die Steckdosen schaue ich dann, dass ich mit den Ausgängen meines Controllino klar komme, da ich diesen auch als DMX-Master mit UDP Verbindung zum Miniserver verwenden will.

• L_H
        L_H kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Moin,
        Ich habe alles über RS485 realisiert, da im DG die Dachfenster Jalousien auch über die KM Tronic laufen...und bei dem Preis für die Module habe ich mir auch noch 2 Stk auf Reserve gelegt.
    Lädt...