DMX Modul zur Steuerung von WW Spots

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

DMX Modul zur Steuerung von WW Spots

Hallo zusammen.

ich wollte über meine dmx Erweiterung neben den leds auch drei 24v spots separat dimmen, meint ihr das kann ich mit folgendem Modul machen?

Sent from my iPhone using Tapatalk
  • Farrell
    Dumb Home'r
    • 06.06.2016
    • 17

Hi,
    ich habe momentan in meinem Versuchsaufbau drei dieser Platinen allerdings mit 8 Channel's für jeweils 2 RGBW-Led-Streifen in Betrieb.
    Bisher laufen Sie sehr zuverlässig und ohne Aussetzer.
    Als Gehäuse habe ich die „Kaiser UP Verbindungskasten 80 mit Deckel 1094-01“ genommen. Diese haben den Vorteil, dass die Platine sehr gut hineinpasst und der Verbindungskasten auf eine DIN-Anschlussleisten montiert werden kann.

Kommentar

• Gast

hi Farrell, sehr gut - danke für die schelle Antwort. habe mir das teil jetzt bestellt, das einzige was mir unklar ist, wie bekomme ich die 3 kanäle denn in die config? über die dip schalter kann ich ja ein freien kanal einstellen, aber wie komme ich an die einzelaktoren?

Kommentar

• Farrell
        Dumb Home'r
        • 06.06.2016
        • 17

Einfach in der Loxone Config auf die DMX-Extension klicken und oben im Menü auf DMX Gerät einfügen klicken. Dann dort den DMX Aktor RGB auswählen. Danach links in der Peripherie auf den RGB Aktor klicken und die Kanalnummer einstellen.

Kommentar

• Jan W.
          Lox Guru
          • 30.08.2015
          • 1369

Bei DMX Dimmern/Controllern wird i.d.R. nur der 1. Kanal z.B. per DIP Schalter eingestellt. Ein 3-fach Dimmer belegt/verwendet zusätzlich zu dem eingestellten Kanal X auch X+1 und X+2. Bei einem 8-fach Dimmer sind es eben 8 Kanäle.

In Loxconfig kannst Du entweder einen einzelnen Aktor oder RGB Aktor wählen und beliebig mischen. In jedem Aktor wird ebenfalls nur der 1. Kanal eingestellt.

Gruß Jan
          Miniserver v14.5.12.7, 2x Ext., 2x Relay Ext., 2x Dimmer Ext., DMX Ext., 1-Wire Ext., Gira KNX Tastsensor 3 Komfort, Gira KNX Präsenzmelder, Fenster- und Türkontakte, Loxone Regen- und Windsensor, Gira Dual Q Rauchmelder vernetzt, 1x Relais-Modul
          Loxberry: SmartMeter, MS Backup, CamConnect, Weather4Lox
          Lüftung: Helios KWL EC 370W ET mit Modbus TCP - via Pico-C
          Heizung: Stiebel Eltron WPF 5 cool (Sole-Wasser WP) mit ISG, FB-Heizung mit 18 Kreisen, Erdsonde - via modbus/TCP
          Node-RED: IKEA Tradfri

Kommentar

• Gast

Zitat von Jan W.
            Bei DMX Dimmern/Controllern wird i.d.R. nur der 1. Kanal z.B. per DIP Schalter eingestellt. Ein 3-fach Dimmer belegt/verwendet zusätzlich zu dem eingestellten Kanal X auch X+1 und X+2. Bei einem 8-fach Dimmer sind es eben 8 Kanäle.

In Loxconfig kannst Du entweder einen einzelnen Aktor oder RGB Aktor wählen und beliebig mischen. In jedem Aktor wird ebenfalls nur der 1. Kanal eingestellt.

Gruß Jan
            Danke Jan, ich glaub jetzt verstehe ich. hab in der config als Gerät den DMX 3 Aktoren genommen und eine Kanalnummer vergeben. In der Peripherie sind nun 3x Aktoren darunter 👍🏻.

Kommentar

• Muto
              LoxBus Spammer
              • 06.09.2016
              • 322

diese Platine speziel habe ich bei mri nciht verbaut, aber einige andere vom selben Hersteller. Bisher keine Probleme

Kommentar

Lädt...