Fröling Heizkessel zwei verschiedene Häuser

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tom001
    LoxBus Spammer
    • 20.05.2016
    • 311

Fröling Heizkessel zwei verschiedene Häuser

Hallo!
    Ich habe in meinem Neubau die Heizung mittels Fröling Extension und Loxone relaisiert.
    Da ich nun auch das Elternhaus mit diesem Kessel beheizen will, weiß ich nicht genau wie ich das ansteuern muss. Im alten Haus gibt es natürlich kein Loxone, nur eine simple Uhr an der man die Heizzeiten einstellen kann und Standard Heizkörper.
    Ist es möglich im Kessel selbst einzustellen, dass es einen zweiten Heizkreislauf gibt welcher autonom funktioniert?
  • Oli
    LoxBus Spammer
    • 25.08.2015
    • 293

Ja klar, musst halt einen zweiten Heizkreis Konfigurieren wenn kein Vorlauf Soll Wert gesendet wird dann regelt die Fröling Regelung nach der eingestellten Parameter

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• Tom001
      LoxBus Spammer
      • 20.05.2016
      • 311

Scheint soweit alles zu funktionieren, bis auf die Heizkreisfreigabe. Die Heizung startet erst, wenn ich in Loxone die Heizkreisfreigabe über einen simplen Schalter gebe..
      Nun ist die Frage wie ich das am besten regle. Alles über Loxone oder komm ich irgendwie drumherum?
      Bzgl Steuerung könnte ein altes Android Tablet herhalten mit Loxone im Raummodus. Dann können die Eltern zumindest die Zeiten einstellen.. Haltet ihr das für sinnvoll?

Kommentar

• Tom001
        LoxBus Spammer
        • 20.05.2016
        • 311

Das mit dem Raummodus geht auch nicht habe ich gerade rausgefunden. Der aktiviert sich nur bei Räumen mit intelligenter Raumregelung. Ich wollte eigentlich nur ganz simpel eine Schaltluhr anzeigen lassen..

Kommentar

• florian11
          Dumb Home'r
          • 16.04.2017
          • 10

Hallo Tom, wie hast dieses Thema dann umgesetzt?

Kommentar

• Tom001
            LoxBus Spammer
            • 20.05.2016
            • 311

hi
            Ich habe eine Seite in Loxone für das alte haus anegelgt, dort gibt es eine Schaltuhr welche dann mit der Heizkreisfreigabe vom zweiten Heizkreis verbunden ist. Meine Eltern haben einen eingeschränkten Zugriff auf die Visu und können sich die Heizzeiten selbst einstellen.
            Wenn ich es noch irgendwie schaffe einen Temperatursensor irgendwo in deren Wohnung anzubringen könnte ich das auch ein bisschen automatisieren. Leider habe ich wegen der weiten Distanzen keine brauchbare Lösung hierfür gefunden.

Kommentar

• florian11
              Dumb Home'r
              • 16.04.2017
              • 10

OK danke.

Es ist also nicht möglich die Ansteuerung der Heizkreise zu mischen. Also Heizkreise Neubau über Loxone und Heizkreise Altbau direkt über Fröling.
              Wenn Loxone, dann muss die Ansteuerung der Heizkreise beider Häuser über Loxone laufen.

Wir haben im Altbau die Fröling Fernmelder (Temperaturfühler etc.) im Einsatz.
              Kann man diese über Loxone (Fröling Extension) verwenden?

Kommentar

Lädt...