Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Sei dir bitte stets bewusst, dass Elektroinstallationen von einer Fachperson durchgeführt werden sollten oder teils sogar müssen.
Hallo!
Ich habe in meinem Neubau die Heizung mittels Fröling Extension und Loxone relaisiert.
Da ich nun auch das Elternhaus mit diesem Kessel beheizen will, weiß ich nicht genau wie ich das ansteuern muss. Im alten Haus gibt es natürlich kein Loxone, nur eine simple Uhr an der man die Heizzeiten einstellen kann und Standard Heizkörper.
Ist es möglich im Kessel selbst einzustellen, dass es einen zweiten Heizkreislauf gibt welcher autonom funktioniert?
Ja klar, musst halt einen zweiten Heizkreis Konfigurieren wenn kein Vorlauf Soll Wert gesendet wird dann regelt die Fröling Regelung nach der eingestellten Parameter
Scheint soweit alles zu funktionieren, bis auf die Heizkreisfreigabe. Die Heizung startet erst, wenn ich in Loxone die Heizkreisfreigabe über einen simplen Schalter gebe..
Nun ist die Frage wie ich das am besten regle. Alles über Loxone oder komm ich irgendwie drumherum?
Bzgl Steuerung könnte ein altes Android Tablet herhalten mit Loxone im Raummodus. Dann können die Eltern zumindest die Zeiten einstellen.. Haltet ihr das für sinnvoll?
Das mit dem Raummodus geht auch nicht habe ich gerade rausgefunden. Der aktiviert sich nur bei Räumen mit intelligenter Raumregelung. Ich wollte eigentlich nur ganz simpel eine Schaltluhr anzeigen lassen..
hi
Ich habe eine Seite in Loxone für das alte haus anegelgt, dort gibt es eine Schaltuhr welche dann mit der Heizkreisfreigabe vom zweiten Heizkreis verbunden ist. Meine Eltern haben einen eingeschränkten Zugriff auf die Visu und können sich die Heizzeiten selbst einstellen.
Wenn ich es noch irgendwie schaffe einen Temperatursensor irgendwo in deren Wohnung anzubringen könnte ich das auch ein bisschen automatisieren. Leider habe ich wegen der weiten Distanzen keine brauchbare Lösung hierfür gefunden.
Es ist also nicht möglich die Ansteuerung der Heizkreise zu mischen. Also Heizkreise Neubau über Loxone und Heizkreise Altbau direkt über Fröling.
Wenn Loxone, dann muss die Ansteuerung der Heizkreise beider Häuser über Loxone laufen.
Wir haben im Altbau die Fröling Fernmelder (Temperaturfühler etc.) im Einsatz.
Kann man diese über Loxone (Fröling Extension) verwenden?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar