habe den obigen Stromzähler werde nicht ganz schlau wie ich den S0 Anschluss anschliessen soll. Muss (21) - also minus an den digitalen Eingang und (20) an 24V der Extension?
S0 Stromzähler B+G E-Tech DRT428DC anschliessen
Einklappen
X
-
-
Kommentar
-
Das geht mit dem Verbrauchszähler. https://www.loxone.com/dede/kb/verbrauchs-zaehler/DoorPi DIY Türsprechstelle how toKommentar
-
Ich weiß ja nicht was du genau benötigst, aber der Verbrauchszähler liefert dir eigentlich eine nette Auswertung des Energieverbrauchs über die Zeit. Wenn du die Kosten sehen willst, dann kannst du die Ausgänge noch mit dem Strompreis multiplizieren und an einen virtuellen Status geben. Sowohl der Verbrauchszäher als auch die Statusbausteine müssen dann natürlich auf "in Visualisierung verwenden" eingestellt sein. So siehts bei mir aus
DoorPi DIY Türsprechstelle how toKommentar
-
Elektrische Bauteile sind von Ihren Leitungen, Anschlüssen usw. in der Regel so dimensioniert, dass Sie nicht mehr als die angegebene Spannung/Stromstärke vertragen. Du wirst also Gefahr laufen den Zähler in die ewigen Jagtgründe zu schicken und im schlimmsten Fall das ganze in Form einer Feuerbestattung. Man sollte das also tunlichst lassen und Bauteile niemals über der angegegeben Spezifikation betreiben.DoorPi DIY Türsprechstelle how toKommentar
-
-
Ich habe dazu mal einen Eintrag ins Loxwiki gemacht. Zumindest für den bei mir eingesetzten 1-Phasigen
Loxone sagt übrigens, dass der Betrieb von S0 Zählern auch am Miniserver ohne Kennezeichnung als Frequenzzähler möglich ist. Habe ich noch nicht getestet.DoorPi DIY Türsprechstelle how toKommentar
-
Hallo,
sorry, dass ich den alten beitrag nochmals ausgrabe,
aber ich habe einen Stromzähler bei Amazon gekauft:
und den laut den oben genannten Angaben installiert (bis auf Impuls 400, weil das so bei dem draufsteht),
leider wird mir kein Wert angezeigt in der Visulaisierung
Hat vielleicht wer einen Rat,
was ich machen könnte?
Danke
Liebe Grüße
Herbert
Kommentar
Kommentar