LSA Adapter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rik
    Extension Master
    • 21.10.2015
    • 115

LSA Adapter

Hallo zusammen,

besteht Bedarf an so einem LSA-Adapter. Dieser ist für 2 CAT Kabel vorgesehen, inkl. Montage auf der Hutschiene.

Links wird jeweils ein CAT-Kabel aufgelegt, rechts besteht die Möglichkeit 2x mit flexibler Litze weiter zu verdrahten.
    Zusätzlich ist jeweils eine Klemme zum Auflegen des Schirmgeflechts vorhanden.

Gruß
    Rik
  • Squarry
    MS Profi
    • 22.09.2015
    • 600

Frage vom Doofie: dient das z.B. dazu, dass ich mit dem CAT7-Kabel von z.B. einem Taster in den Schaltschrank fahre, und dann aber das CAT7 nicht direkt an den Miniserver schraube, sondern erst an den LSA-Adapter und dann von dort (mir einem flexibleren Kabel und nur in der benötigten Anzahl Adern) weiter auf die entsprechenden Loxone-Geräte? Dann fände ich das Teil äusserst praktisch! Mein Versuchsschrank war nämlich bereits ziemlich wild in der Verkabelung, insbes. aufgrund des unflexiblen CAT7-Kabels, von welchem ich oft gar nicht 8 Adern gebraucht habe.

Kommentar

• Gast

Sowas gibts doch schon:
      Im "alten" Forum gabs ja schon mal so ein ähnliches Thema. Hier können alle Ihre Fotos von Verteilern, Schaltschränken,... hochladen damit andere

Kommentar

• Elektrofuzzi
        MS Profi
        • 25.08.2015
        • 531

Joa kann gut sein, kommt auf den Preis an...
        Beste Grüße
        Amin Cheema

Kommentar

• Gast

Was wird der Adapter Kosten ?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• Rik
            Extension Master
            • 21.10.2015
            • 115

Zitat von Squarry
            Frage vom Doofie: dient das z.B. dazu, dass ich mit dem CAT7-Kabel von z.B. einem Taster in den Schaltschrank fahre, und dann aber das CAT7 nicht direkt an den Miniserver schraube, sondern erst an den LSA-Adapter und dann von dort (mir einem flexibleren Kabel und nur in der benötigten Anzahl Adern) weiter auf die entsprechenden Loxone-Geräte? Dann fände ich das Teil äusserst praktisch! Mein Versuchsschrank war nämlich bereits ziemlich wild in der Verkabelung, insbes. aufgrund des unflexiblen CAT7-Kabels, von welchem ich oft gar nicht 8 Adern gebraucht habe.

Ganz genau, das ist die Idee.

Kommentar

• Squarry
              MS Profi
              • 22.09.2015
              • 600

Dann würde ich auch der Preis interessieren

Kommentar

• Gast

Idee is gut auch wenn nicht neu. was mich gewundert hat, dass das bereits verfügbare Teil auch bei +40€ liegt. Was dann nur minimal günstiger ist als die Rangierklemmen oder die Reihenklemmen. Preis Pro CAT7 ist interessant.

Kommentar

• Rik
                  Extension Master
                  • 21.10.2015
                  • 115

Bezüglich dem Preis stehe ich gerade mit dem Lieferanten in Kontakt.....Wünschenswert ist ein Preis unter 20€ / Stück... inkl.MwSt.

Gruß
                  Rik

Kommentar

• simon_hh
                    Lox Guru
                    • 18.09.2015
                    • 2657

auch mal mit reingehängt
                    Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
                    Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
                    Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
                    Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

Kommentar

• maxw
                      Lox Guru
                      • 26.08.2015
                      • 1351

Könnte mich auch interessieren...

Kommentar

• Mango
                        MS Profi
                        • 10.10.2015
                        • 644

So schön die Teile auch sind, sie nehmen zu viel Platz weg. Dann doch lieber auf 4Stock Reihenklemmen gehen!
                        Take it easy, but take it.

Kommentar

• janralf
                          Extension Master
                          • 27.09.2015
                          • 133

Sobald ein Preis da ist einfach nochmal melden bitte

Kommentar

• Rik
                            Extension Master
                            • 21.10.2015
                            • 115

Erste Prototypen.....

Kommentar

• Gast

Sehen super aus, aber müssten die nicht um 90° gedreht sein? so kann man nicht mehrere nebeneinander setzen ohne mit den Kabeln ins Gehege zu kommen oder?

Kommentar

Lädt...