Ich weiß, diese Frage ist schon so oft gestellt worden, ich habe es aber immer noch nicht kapiert...sorry!
Ich bin dabei ein zweiter kleiner Verteiler Schrank im OG vorzubereiten. Dort werden Lox Extensions (Tree und Extension) installiert und auch noch einige KNX Aktoren.
ich lese in der Loxone Doku:
Aus Sicherheitsgründen ist bei Loxone Installationen die Verwendung von SELV (=Sicherheitskleinspannung) Netzteilen vorgeschrieben. Es ist somit kein weiterer Anschluss der 24V Ausgangsseite an PE notwendig.
......
Um in diesen Fällen einen möglichen Stromfluss (Ausgleichsstrom bzw. im Fehlerfall einen Fehlerstrom) über den Miniserver zu verhindern sollte der GND der Miniserver Versorgung direkt am 24V Netzteil mit PE verbunden werden. Die Installation wird dann somit von einer SELV (=Sicherheitskleinspannung) zu einer PELV (=Schutzkleinspannung) Installation.
Ich will jetzt die GND vom Netzteil im EG mit dem im OG verbinden (Potentialausgleich), kann ich nicht beide oben und unten GND mit PE verbinden? Wird das nicht ein Potentialausgleich schaffen oder muss ich zusätzlich beide GNDs mit einander verbinden?
(Es geht nur um die 24V DC Netzteile, TDK Lambda vom Loxone Shop)
Danke schön!
Kommentar