Welche USV

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tom001
    LoxBus Spammer
    • 20.05.2016
    • 311

Welche USV

Hallo!

Bin dabei einen USV zu kaufen um Loxone abzusichern. Konkret geht es um den Miniserver mit 11 Extensions, den Music Server bzgl Alarmanlage und die Haustür.
    Reicht da eine 900VA? Oder gar eine 550VA?
    Was empfehlt ihr mir?

Vielen Dank
  • christof89
    Lox Guru
    • 29.08.2015
    • 1374

Du kannst dir rein für den Miniserver + Extensions evtl. auch soetwas ansehen:
    Weils einfach funktioniert. Wissenswertes mit Humor im Video erklärt Das Team der ELKOBA prüft, wartet und repariert seit 2011 Geräte in Pflegeheimen und Kliniken. Für zahlreiche Klinikbetten und Pflegebetten führen wir Ersatzteile am Lager. Moderne Ausstattung und nachhaltige Reparaturen schonen sowohl Ihren Geldbeutel als auch die Umwelt. Doch der Ursprung des Unternehmens reicht viel weiter […]

+ 2x 12V Akkus in Serie geschaltet (=24V) (Gibt es auch in dem Shop).

Werde ich wohl so verwenden, da ich Music Server usw. in meinem 19" Rack in einem anderen Raum habe und dort eine extra USV installieren werde...

Kommentar

• Squarry
      MS Profi
      • 22.09.2015
      • 603

Ich verwende von Phoenix Contact eine Unterbrechungsfreie Stromversorgung - QUINT-UPS/ 24DC/ 24DC/10/3.4AH - 2320267. Läuft einwandfrei.

Der Loxone Music Server dürfte aber 230V sein, oder? Das ginge dann nicht.

Kommentar

• christof89
        christof89 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Was genau hast du denn an der USV angeschlossen und wie lange läuft sie auf Batterie?
    • Wolfgang67
      LoxBus Spammer
      • 18.11.2016
      • 300

Ich habe meinen Minserver GO an einer "Eaton Ellipse ECO 800 DIN, USB" hängen. Darüber laufen auch mein NAS und mein Router.
      Im Schaltschrank steht noch eine "Eaton Ellipse ECO 650 DIN, USB" samit auch die Innen- und Aussensirene immer Strom hat.

Für mich war bei der Auwahl auch die Form mitentscheidend da beide dort schön PLatz haben, bin aber mit beiden USVs von Eaton bis jetzt sehr zufrieden,

Kommentar

• christof89
        christof89 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Was genau hast du denn an der USV angeschlossen und wie lange läuft sie auf Batterie?
    • AlexAn
      Lebende Foren Legende
      • 25.08.2015
      • 4300

Hab mir Dank Wörsty meine USV in die Loxone eingebunden:
      https://www.loxforum.com/forum/verka...Visualisierung

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: USV.JPG
Ansichten: 600
Größe: 94,9 KB
ID: 97799

Meine Leistung über die USV beträgt ca.10W zur Zeit bei folgender Ausstattung:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Ausstattung.JPG Ansichten: 1 Größe: 84,6 KB ID: 97795
      Zuletzt geändert von AlexAn; 09.05.2017, 19:35.
      Grüße Alex

Kommentar

• christof89
        christof89 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Sind die 350min Laufzeit korrekt?

• AlexAn
        AlexAn kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Angabe von der USV selber mit dem aktuellen Verbrauch
        Zuletzt geändert von AlexAn; 09.05.2017, 20:54.
    Lädt...