MDT Glastaster und Orientierungslicht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • OmerBeg
    Smart Home'r
    • 27.08.2015
    • 89

MDT Glastaster und Orientierungslicht

Hi,

also folgende Konstelation ist zu sehen, habe die MDT Glastaster und die Orientierungslicht Funktion bei diesen an. Was ich gerne möchte ist das die Orientierungslichter der MDT Glastaster nur in der Nacht (ab 19h bis 07h) leuchten.

Bis jetzt habe ich herausgefunden das ich auf dem KNX-Bus einen Zeitserver haben soll, dieser stellt die aktuelle Zeit den KNX Geräten zur Verfügung, richtig ? Kann Loxone Miniserver diesen Zeitserver "spielen" und auf dem KNX-Bus die aktuelle Zeit senden ? Welche andere Alternativen gibt es ?
    EFH, Loxone, Loxberry & KNX
  • TimoC
    Extension Master
    • 25.08.2015
    • 180

Theoretisch solltest du doch eine KNX Gruppenadresse auf das Orientierungslicht in der ETS legen können. Die Gruppenadresse im Miniserver als Aktor anlegen und dann nach belieben im Miniserver beschalten.

Kommentar

• Blinket
      Azubi
      • 28.08.2015
      • 4

Hallo,

ich habe es gelöst wie oben beschrieben, jedoch verwende ich die Zeiten die Loxone mitliefert. Zusätzlich kann der ganze noch ein wenig über die Visu angepasst werden. Sollte es hier mit festen Zeiten geschalten werden, so muss anstatt der Trigger nur eine Zeitschaltuhr verwendet werden.

Ich habe mal meine Konfig für das Orientierungslicht mit angehangen. Als Schalter verwende ich ebenfalls die Glastaster von MDT.

Kommentar

• OmerBeg
        Smart Home'r
        • 27.08.2015
        • 89

Werde es heute Abend mal versuchen ich berichte. Blinket vielen Dank für die Vorlage, sieht sehr einfach aus...
        EFH, Loxone, Loxberry & KNX

Kommentar

• OmerBeg
          OmerBeg kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Vielen Dank, es funktioniert wie gewünscht.
      • BSiege
        LoxBus Spammer
        • 04.10.2015
        • 248

Wenn es jemand noch einfacher mag ;-) Es gibt ein Tag/Nacht Objekt auf den MDT-Tastern. Dieses auf "Tageslicht" legen und fertig ist...
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: tagnacht.png
Ansichten: 1392
Größe: 9,3 KB
ID: 10386

Kommentar

• MightyLox
          LoxBus Spammer
          • 22.10.2015
          • 208

Hallo,

wie hell ist denn das Licht? Leuchtet es bei vollkommener Dunkelheit auch bis zum Boden?

Danke & Grüße
          Martin
          Haus: Neubau Start 22.11.15, EG/OG, 2 Pers./Kind/Hund, Massivhaus, Heizlast 7,52 KW
          Loxone: 1x MS, 2x Ext, 1x DMX
          KNX: 2x 8er & 8x 4er MDT Glastaster (mit Temp), Rollläden MDT AKU-1616.01, MDT AMI-1216.01 True RMS Steckdosen, MDT Wetter, MDT SCN-P360K4.01 Präsenzmelder
          Licht: DMX LED Beleuchtung (24V/230V)
          Heizung: LWWP Waterkotte Basic BS 7010.5, Webinterface Modbus TCP
          Projektseite: https://www.loxforum.com/forum/mein-...neubau-2015-16

Kommentar

• BSiege
            LoxBus Spammer
            • 04.10.2015
            • 248

Wahrscheinlich nicht. Habe es auf niedrigster Stufe. Das reicht absolut aus. Und für Schlafräume immer noch viel zu hell...

Kommentar

Lädt...