Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Bitte im Titel immer zuerst den Namen des Plugins hinschreiben
habe mir heute den LoxBerry 1.0.2 aufgesetzt und wollte jetzt das APC-UPS Plugin für meine USV installieren,
dabei habe ich gesehen dass es noch nicht kompatibel mit der aktuellen LoxBerry Version ist.
Nun wollte ich fragen was denn nicht funktioniert,
bzw. was die Folgen sind, wenn ich es trotzdem installiere?
Das APC-UPS Plugin funktioniert auf Loxberry v1.0.2 mit einer Qualifikation -
Die Loxberry-Dashboard-Oberfläche enthält den Eintrag für APC-UPS. Wenn Sie darauf klicken, wird der folgende Fehler angezeigt:
Softwarefehler:
Die Methode "vars" kann nicht auf einem nicht definierten Wert in der Zeile /opt/loxberry/webfrontend/htmlauth/plugins/apc_ups/index.cgi aufgerufen werden.
Um Hilfe zu erhalten, senden Sie bitte eine E-Mail an den Webmaster ([keine Adresse]), und geben Sie diese Fehlermeldung und die Uhrzeit und das Datum des Fehlers an.
In diesem Bereich müssen keine bestimmten Werte festgelegt werden, sodass der Fehler keine Probleme verursacht.
Der wichtige Aspekt ist, dass der Loxone APC-UPS PicoC Block funktioniert und alle relevanten Daten anzeigt.
Ich spreche kein Deutsch. Gib Google Translate die Schuld, wenn ich unverständlich bin.
Wir haben den Status "grau" festgelegt, wenn es der Entwickler selbst noch nicht getestet hat, und Status "rot", wenn es definitiv nicht funktioniert oder funktionieren kann.
Beim Wetter-Plugin (BETA) vom Professor war/ist das wirklich so, dass es den Apache schrottet, weil das für die Emulation des Loxone Servers fest im Apache verdrahtet ist, und das mit der neuen Apache-Config noch nicht funktioniert.
In der Regel funktionieren die meisten Sachen, weil wir auf weitestgehende Kompatibilität geachtet haben. Deswegen waren auch so schnell so viele Plugins "grün".
Man kann also schon mal probieren - wenn sowieso gerade neu installiert wurde, ist der Schaden ja nicht so groß, wenn's in die Hose geht.
Die Plugin-Entwickler sind auch froh über Feedback wie deines, Tico, so ist das schneller gefixt.
Ich habe das PlugIn installiert.
Im Loxberry 1.2.0.2 bekomme ich auch Daten von der USV
Das Programm "Back_UPS.Loxone" in die Lox Config 9.0.9.26 kopiert.
Zeile 12: "STREAM* stream = stream_create("/dev/tcp/raspberry.pi/3551",0,0);"
Mein Hostname ist "raspberry" was soll ich mit ".pi" ???
Was hat es mit dem NIS Port "3551" auf sich ???
In der Schritt für Schritt Anleitung steht: "2. Auf dem oben konfigurierten NISPort 3551 ist die USV nun vom Miniserver aus ansprechbar."
Ich habe aber oben nichts konfiguriert.
Habe mit dem Hostnamen und Port schon herumprobiert. Leider bekomme ich keine Daten in Loxone angezeigt.
Das APC-UPS GUI wird nicht mit LB 1.0 und höher angezeigt, wenn Englisch als Sprache des Loxberry gewählt ist.
svethi hat den Fix identifiziert und es ist einfach so, dass es keinen EN-Ordner und keine language.dat im Paket gibt.
Ich habe die language.dat geändert und hier zur Aufnahme in einen EN-Ordner unter Vorlagen hochgeladen. Hinweis - Ändern Sie nach dem Download die Dateierweiterung auf .dat oder .html.
Es ist ein RJ45-Stecker (USV-Seite) auf USB-Stecker (Loxberry-Seite). Viele der höherwertigen APC-Server-USV verfügen ebenfalls über die gleiche serielle Schnittstelle.
Ich spreche kein Deutsch. Gib Google Translate die Schuld, wenn ich unverständlich bin.
Bei meiner kleinen BackUPS CS500 wird nur Status, Ladezustand, Restlaufzeit, Modell unterstützt.
Alles Andere wird mit Null angezeigt.Liegt es am Plugin oder USV? Sollte normalerweise unterstützt werden lt. Internetrecherge.
Grüße
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar